Bosch-Gebrauchtwagenzertifikat in der Praxis
Bosch will mit dem digitalen Gebrauchtwagenzertifikat mehr Transparenz und Fairness im Gebrauchtwagenhandel ermöglichen. Sascha Paaß von Gutachterbüro SFM in Hardert hat als einer der ersten Anwender gute Erfahrungen gemacht – unter anderem bei der Bewertung von Leasing-Rückläufern.
Mit der Weiterentwicklung der Fahrzeugtechnik wachsen auch die Anforderungen an die Hebetechnik. Bevor eine Werkstatt investiert, sollte sie den Einsatzzweck der Bühne genau prüfen. Hier zeigen die Hersteller ihre neuen Entwicklungen.
Wer eine Hebebühne für seine Werkstatt kauft, muss entscheiden, ob es eine Überflur- oder Unterflur-Bühne sein soll. Was dabei zu beachten ist, erklärt Werkstatt-Profi Marc Weinmann.
Martin Kolbinger hat es zum Inhaber einer hochmodernen Werkstatt geschafft. Sein Mut zur Investition trifft auf einen hohen Qualitätsanspruch. Bei unserem Besuch erklärt er, warum er in Premium-Werkstattausstattung investiert hat.
Schadenmanagement - die Kosten müssen runter
Autobauer, Versicherer und Reparaturbetriebe müssen die Kosten im Schadenmanagement in den Griff bekommen. Das war ein Fazit beim Fachdialog „Potenziale im Unfallschadenmanagement“ des VDIK und der Automechanika Frankfurt.