ZF Aftermarket: Auszeichnung für Bremsbelag

Der Bremsbelag für Elektro- und Hybridfahrzeuge von ZF Aftermarket wurde mit einem Innovationspreis ausgezeichnet.
© Foto: ZF

Im September 2018 hatte ZF Aftermarket einen speziellen Bremsbelag für Elektro- und Hybridfahrzeuge eingeführt. Nun wurde dieser auf der Messe Equip Auto prämiert.

Im Rahmen der internationalen Messe Equip Auto wurde ZF Aftermarket für seinen speziell eingeführten Bremsbelag für Elektro- und Hybridfahrzeuge ausgezeichnet. Der "TRW Electric Blue" gewann den Innovationspreis in der Kategorie "Teile, Fahrzeugausrüstung und Ersatzteile", teilte ZF mit.

Mit dem im September 2018 eingeführten Bremsbelag würden Innengeräusche und Bremsstaub erheblich reduziert. Inzwischen sei das TRW Electric Blue Programm erweitert worden, sodass die Marktabdeckung bei ZF Aftermarket nun 92 Prozent bei Hybrid- und 97 Prozent bei Elektrofahrzeugen in Europa laut Mitteilung betrage.

Die Elektrifizierung des Antriebs sei für ZF ein wesentlicher Hebel, um zur Senkung der CO₂-Emissionen im Straßenverkehr beizutragen. Der Technologiekonzern biete Hybridmodule, Plug-in-Hybridgetriebe sowie elektrische Antriebe für Elektrofahrzeuge inklusive Leistungselektronik und Systemintegration an.

"Der Innovationspreis für den TRW Electric Blue Bremsbelag ist eine hervorragende Bestätigung unserer Rolle als aktiver Gestalter des Next Generation Aftermarkets", erklärte Helmut Ernst, Leiter ZF Aftermarket: "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Partnern schon heute dieses innovative Produkt für fast alle Elektro- und Hybridfahrzeuge in Europa anbieten können - von Tesla und Nissan Leaf bis hin zu Toyota Prius." (tm)

HASHTAG


#ZF

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Automobilverkäufer (w/m/d) Zentraler Gebrauchtwagenvertrieb

Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.