-- Anzeige --

Volkswagen OTLG: Top-Servicepartner 2022 ausgezeichnet

09.05.2023 08:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Die 25 besten Servicepartner der Volkswagen OTLG 2022
Die Siegerbetriebe in Bad Nauheim
© Foto: Volkswagen OTLG

Die Ehrung der leistungsstärkstem Teiledienste hat bei Volkswagen OTLG Tradition. In diesem Jahr fand die Veranstaltung erstmals nach der Corona-Pause wieder live statt.

-- Anzeige --

Die Volkswagen OTLG hat am vergangenen Wochenende in Bad Nauheim die 25 besten Teiledienste Deutschlands der Konzernmarken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Skoda ausgezeichnet. Die siegreichen Unternehmen waren vorab im "OTLG TOP100"-Wettbewerb ermittelt worden.

Wegen der Corona-Pandemie fand die Preisverleihung erstmals seit 2019 wieder statt. Marcus Edelmann, Geschäftsführer der Volkswagen OTLG, würdigte die Servicepartnerbetriebe, vertreten durch ihre Teiledienstleitungen und Geschäftsführungen, für ihre Leistungen und den Erfolg im Geschäftsjahr 2022.

Daneben stand auch ein exklusiver Besuch des ADAC-Fahrsicherheitszentrums in Gründau auf der Agenda. Dort hatte "Volkswagen Driving Experience" verschiedene Konzernmodelle zum Testen in Extremsituationen bereitgestellt. "Wir möchten den Siegerbetrieben neben der Ehrung auch noch etwas Besonderes bieten", sagte Edelmann. "Somit kamen auch Spaß und Adrenalin nicht zu kurz."

Den Angaben zufolge hatten im vergangenen Jahr 2.800 Betriebe am "OTLG TOP100"-Wettbewerb teilgenommen. Anhand verschiedener Kriterien wurden die 100 erfolgreichsten Partner Deutschlands ermittelt. Mit dem Wettbewerb will die Konzernsparte Prozess- und Kostenoptimierungen im Handel fördern, damit die Verbesserung des wichtigen Deckungsbeitrages im Service unterstützen sowie die Händler- und Endkundenzufriedenheit steigern.

Die Siegerbetriebe im Überblick:

Platz 1: Fischer Automobile Amberg GmbH
Platz 2: Autohaus Burger GmbH
Platz 3: Autohaus Baumer Abensberg GmbH
Platz 4: Autohaus Michael Stiglmayr GmbH
Platz 5: Gröditzer Autohaus KG

Außerdem unter den Top 25:

Autohaus Weeber GmbH; Hülpert VZ GmbH; Autohaus Lacher GmbH.; Scherer GmbH; Autohaus Rodeberg GmbH; Autohaus Pirna GmbH; Autohaus Karl Moser GmbH; Autohaus Brümmer & Henkelmann GmbH; Autohaus Seitz GmbH; Deisenroth & Söhne GmbH; Schröder Team Sennestadt GmbH; bhg Autohandelsgesellschaft mbH; Autohaus Brandt GmbH; Ulrich Senger GmbH; Senger Automobile GmbH; Hülpert VZ GmbH; Autohaus Denzel GmbH; Gottfried Schultz Automobilhandels SE; Auto König GmbH und Hahn Automobile GmbH

Fischer Automobile sichert sich Platz eins beim "OTLG TOP100"-Wettbewerb 2022
Thomas Rath, Ressortleiter Vertrieb + Services der Volkswagen OTLG (li.), und Marcus Edelmann, Geschäftsführer der Volkswagen OTLG (re.), beglückwünschen  Fischer Automobile zu Platz eins, vertreten durch Alexander Sitter (stellv. Teiledienstleiter) und Thomas Fischer (Geschäftsführer; mitte)
© Foto: Volkswagen OTLG
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.