-- Anzeige --

Ford Mustang Mach-E 1400: Der Megawatt-Drifter

30.07.2020 09:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Ford hat einen 1.044 kW / 1.419 PS starken Elektro-Rennwagen namens Mustang Mach-E 1400 aufgebaut.
© Foto: Ford

Elektrische Antriebstechnik kann vieles leisten. Im Fall des Ford Mustang Mach-E 1400 soll sie zum Beispiel dem Fahrer den Blick nach vorne durchs Seitenfenster ermöglichen.

-- Anzeige --

Um die Leistungsfähigkeit elektrischer Antriebssysteme zu demonstrieren, hat Ford einen 1.044 kW / 1.419 PS starken Elektro-Rennwagen namens Mustang Mach-E 1400 aufgebaut. Noch in diesem Jahr soll der Hochleistungsstromer bei einem Nascar-Rennen debütieren.

Basis für das Einzelstück ist der Mustang Mach-E GT, der 2021 auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Doch statt der zwei Motoren der Serienversion sind im 1400 sieben Motoren im Einsatz. Dank drei Motoren an der Vorder- sowie vier Motoren an der Hinterachse kann der schnelle Stromer sowohl mit Front-, Heck- oder Allradantrieb gefahren werden. Dank des hochvariablen Antriebs eignet er sich für Hochgeschwindigkeitsrennen als auch Drift-Wettbewerbe. Das Fahrzeug verfügt über eine rund 57 kWh große Batterie aus Nickel-Mangan-Kobaltzellen


Ford Mustang Mach-E 1400

Ford Mustang Mach-E 1400 Bildergalerie

Konkrete Fahrleistungswerte bleibt Ford schuldig, erwähnt wird jedoch, dass das spezielle Aerodynamik-Design bei 257 km/h für eine Tonne Abtrieb sorgt. Sein Performance-Potenzial soll der 1400 bei den im Rahmen von Nascar-Rennen abgehaltenen Gymkhana-Drift-Wettbewerben unter Beweis stellen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.