Neuorganisation im Vertrieb: Euromaster setzt auf erfahrene Führungskräfte

06.02.2026 11:23 Uhr | Lesezeit: 2 min
Carsten Fischer (li.) und Marco Gälweiler (re.)
Carsten Fischer (li.) und Marco Gälweiler 
© Foto: Euromaster

Carsten Fischer übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Sales‑Segmente, während Marco Gälweiler die neue Leitung des Key Account Managements übernimmt. Ziel ist eine stärkere Bündelung von Kompetenzen und mehr Synergien im Kundenmanagement.

Der Reifen- und Werkstattspezialist Euromaster hat seine Verkaufssparte zum Jahresbeginn neu aufgestellt. Seit dem 1. Januar 2026 verantwortet Carsten Fischer den gesamten Sales‑Bereich des Unternehmens. Der langjährige Mitarbeiter war zuvor für die Segmente Flotte und Leasing zuständig und gilt als maßgeblicher Mitgestalter der Euromaster‑Strategie "One Stop Solution", wie die Michelin-Tochter mitteilte.

Fischer ist seit fast 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei Euromaster tätig. In den vergangenen Jahren hat er das Geschäft mit Autovermietern und im Versicherungssektor für Autoglas aufgebaut und die Bereiche Autoservice und Autoglas mit seinem Key‑Account‑Team am Markt etabliert.

Mit der neuen Funktion übernimmt Fischer zusätzlich die Verantwortung für die Segmente Lkw, Ackerschlepper, Industrie und Earthmover und trägt damit die Gesamtleitung über alle Vertriebsteams. Er berichtet weiterhin direkt an die Geschäftsführung. "Mit der Zusammenlegung werden wir die Potentiale von Euromaster weiter ausbauen und von wichtigen Synergieeffekten im Team profitieren", sagte Fischer. 

Neue Position im Key Account Management 

Im Zuge der Neuorganisation übernimmt Marco Gälweiler die neu geschaffene Position des Bereichsleiters Key Account Management. Mit seinem Team betreut er künftig Großkunden in den Segmenten Flotte, Leasing, Rental und Lkw. 

Gälweiler begann seine Laufbahn 2007 als Financial Controller bei Euromaster und übernahm später Führungsaufgaben im Forderungsmanagement sowie in der Rechnungsqualität für Großkunden. Seit 2014 ist er im Key Account Management tätig, wo er den Bereich Leasing/Fuhrparkmanagement erfolgreich weiterentwickelte. Künftig wolle er vor allem Cross‑Selling‑Potenziale stärker nutzen, erklärte Gälweiler.


70 Jahre DDR-Kultautos P 70 und Trabant

01_P70-Trabant.jpeg Bildergalerie


Profi-Know-how für Ihre Werkstatt

In der Rubrik "Werkstattwissen" finden Sie Grundlagen, Praxistipps und Techniktrends zu den Themen Umwelt, Automobiltechnik, Elektromobilität, KI und Motoröl.

Kostenlos. Verständlich. Von Experten. Für Profis.

Jetzt entdecken

HASHTAG


#Euromaster

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.