-- Anzeige --

Real Garant und IfA kooperieren: Neuer Technologiepartner für Zukunftswerkstatt 4.0

Florian Rohkamm (l.) und Stefan Reindl freuen sich auf die Zusammenarbeit.
© Foto: Real Garant/IfA

Wenn das Innovationsschaufenster im November nur wenige Autominuten von der Real Garant-Zentrale seine Türen öffnet, ist auch der Kundenbindungsspezialist mit von der Partie.


Datum:
12.10.2021
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Real Garant und das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) arbeiten seit August im Rahmen der Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen zusammen. Bei dem Projekt für die Automobilbranche wolle man künftig vor allem seine langjährige Erfahrung und seine innovativen Produkte für Kundenloyalisierung im Bereich After-Sales einbringen, teilte der Garantieanbieter in Denkendorf mit.

"Als Teil der Zukunftswerkstatt wollen wir die Möglichkeiten präsentieren, die wird heute schon haben, und den Austausch suchen, um neue Potenziale zu entdecken", sagte Florian Rohkamm, Chief Distribution Officer Real Garant. Er verwies auf Lösungen wie die "care4mobility"-App zur direkten Kundenkommunikation und das Wartungspaket "service&mobility" für eine bessere Werkstattauslastung.

"Wir freuen uns sehr, mit Real Garant einen erfahrenen Partner aus der Branche für unser Netzwerk gewonnen zu haben", erklärte Prof. Stefan Reindl, Geschäftsführer der Zukunftswerkstatt 4.0 und Direktor des IfA. Neben einzelnen Technologien oder konkreten technischen Anwendungen seien es vor allem die Herausforderungen hinsichtlich der Kundenloyalisierung, "die die Autohäuser und Werkstätten beschäftigen und für die wir gemeinsam mit Real Garant konkrete Lösungsmöglichkeiten aufzeigen können".

Die künftige Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen bei Stuttgart soll zu einem Innovationsschaufenster, Schulungszentrums sowie Testlabor für das Kfz-Gewerbe werden. Zahlreiche Unternehmen und Dienstleister der Automobilwirtschaft unterstützen bereits das Projekt. Die Eröffnung des Standorts ist für Mitte November geplant.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.