-- Anzeige --

Neuer Garantieanbieter IWS: Internationalität mit lokalem Know-how

16.01.2018 10:00 Uhr
Neuer Garantieanbieter IWS: Internationalität mit lokalem Know-how
Gaben den Startschuss für einen neuen Player im europäischen Garantiegeschäft (v.l.): Paul Newton (Car Care Plan), Marcel De Rycker (International Warranty Solutions) und Axel Berger (CarGarantie)
© Foto: CarGarantie

CarGarantie und Car Care Plan bauen ihre Kooperation aus. Ihr neues Joint Venture IWS bietet europaweit tätigen Herstellern einheitliche Garantie- und Serviceprogramme.

-- Anzeige --

Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG und Car Care Plan intensivieren ihre gemeinsamen Aktivitäten in Europa. Dazu haben der deutsche und der britische Spezialversicherer das Joint Venture International Warranty Solutions (IWS) gegründet. Das neue Unternehmen biete Garantie- und Serviceprogramme für Fahrzeuge nach einheitlichen Marktstandards, hieß es in einer aktuellen Mitteilung.

"Aufgrund diverser Anfragen von Herstellern und Importeuren und angesichts des hohen Marktpotenzials haben wir uns entschieden, einen paneuropäischen und globalen Garantie- und Serviceanbieter zu starten", sagte IWS-Chef Marcel De Rycker in Köln. Dank des erfahrenen Teams und der langjährigen Erfahrung der Kooperationspartner kombiniere IWS Internationalität mit lokalem Know-how.

Die Services umfassen Garantie- und Serviceprogramme inklusive digitaler Produktentwicklungen, Marketingberatung, Vertriebsunterstützung und Schadenbearbeitung. Gleichzeitig sind die Komplettlösungen an die individuellen Bedürfnisse der Kunden und die jeweiligen Märkte angepasst. De Rycker: "Vertragspartner können sich auf gleiche Standards und hohe Qualität in allen Ländern verlassen." Basis dafür sei die Zusammenarbeit mit 24.000 Händlern und 48 Herstellern in 27 Ländern.

"Das Joint Venture ermöglicht es uns, in Zukunft Programme noch flächendeckender anzubieten und so den Bedürfnissen unserer Kunden noch weiter entgegenzukommen", so die Vorstandsvorsitzenden von CarGarantie und Car Care Plan, Axel Berger und Paul Newton, in einer gemeinsamen Erklärung. "Indem wir auf die Erfahrung, die geographische Abdeckung und den Vertrieb beider Firmen zurückgreifen können, entsteht für unsere Vertragspartner die Möglichkeit, einheitliche Angebote global zu nutzen." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.