-- Anzeige --

Ausstieg von Jürgen Völlm bei PV Automotive: Stahlgruber jetzt alleiniger Anteilseigner

03.01.2024 14:35 Uhr | Lesezeit: 2 min
Stahlgruber Verkaufshaus Kaiserslautern
Stahlgruber ist jetzt der alleinige Eigentümer an der PV Automotive GmbH.
© Foto: Stahlgruber Group

Stahlgruber hält jetzt 100 Prozent an der PV Automotive GmbH. Denn: Die JV Beteiligungs GmbH, vertreten durch den früheren Firmenchef Jürgen Völlm, hat sich am 31. Dezember 2023 als Gesellschafterin zurückgezogen.

-- Anzeige --

Stahlgruber ist jetzt der alleinige Eigentümer des Kfz-Teilegroßhändlers PV Automotive mit 100-prozentigem Anteil. Denn: Die JV Beteiligungs GmbH, vertreten durch den früheren Firmenchef Jürgen Völlm, hat sich am 31. Dezember 2023 als Gesellschafterin zurückgezogen. Völlm habe seine Beteiligungen an die Stahlgruber Holding GmbH übertragen, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung von Stahlgruber. Das Unternehmen hält bereits seit 2013 die Mehrheit an PV Automotive.

Auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung der PV Automotive im Jahr 2007 habe sich Jürgen Völlm als Gesellschafter tatkräftig für das Unternehmen engagiert, sagte Frank Schöller, Vorsitzender der Stahlgruber Geschäftsführung. "Ihn zeichnet als Persönlichkeit aus, dass er ein Unternehmer mit Leib und Seele ist. Stets hat er sich persönlich für die Belange der Mitarbeitenden eingesetzt. Er ist ein echter Branchenkenner, der sich immer mit dem Markt und der Entwicklung des Unternehmens identifiziert und beschäftigt hat. Wir bedanken uns bei Jürgen Völlm für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit."

Völlm war 1966 in die Karl Völlm GmbH eingetreten und wurde später Gesellschafter bei PV Automotive. Hier arbeitete er kontinuierlich daran, das Netzwerk durch Filialisierung im nord- und westdeutschen Raum zu erweitern. Für ihn stand neben dem Ausbau der Warengruppen und Sortimente mit ersten Marken das Vorantreiben der Kundenbindung durch Werkstatt- und Handelskonzepte im Vordergrund.

Auch interessant: 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.