Im Rahmen von Wartungsarbeiten sollen bei der Dacia Logan Limousine Rostprobleme im hinteren Radlaufbereich beseitigt werden. Durch "mögliche Unregelmäßigkeiten" beim Einsetzen von ABS-Kunststoff-Stopfen bzw. Auftragen von Dichtmasse im Bereich der Stoßdämpferverstärkungen seien bei einigen Fahrzeugen durch Wassereintritt bedingte Korrosionsspuren festgestellt worden, teilte eine Sprecherin von Renault Deutschland auf Anfrage von AUTO SERVICE PRAXIS Online mit. Betroffen seien alle Fahrzeuge, die bis Ende 2006 in Rumänien und Russland gefertigt wurden, erklärte sie ohne Nennung einer genauen Stückzahl. Deren Besitzer erhalten ein Schreiben mit der Bestätigung, dass diese Kundendienstaktion bei der nächsten laut Garantieheft fälligen Wartung ihres Fahrzeugs durchgeführt wird. Dabei wird der kritische Bereich kontrolliert und bei festgestelltem Rost eine Hohlraumversiegelung durchgeführt. Je nach Aufwand muss das Auto dafür bis zu einem Tag in der Vertragswerkstatt bleiben. Renault/Dacia gewährt für den Logan eine sechsjährige Durchrostungsgarantie. Sie wird durch die Kundendienstaktion nicht verlängert, hieß es abschließend. (ng)
Serviceaktion: Anti-Rost-Einsatz beim Dacia Logan
Bei der Dacia Logan Limousine sollen im Rahmen von Wartungsarbeiten eventuell vorhandene Rostprobleme im hinteren Radlaufbereich beseitigt werden. Betroffen sind alle Fahrzeuge, die bis Ende 2006 in Rumänien und Russland gefertigt wurden.