-- Anzeige --

Rückruf für den Fiat Stilo

29.11.2006 16:32 Uhr
Fast alle in Deutschland zugelassenen Stilos müssen in die Werkstatt.

Fast 70.000 Fahrzeuge müssen wegen möglichem Federbruch in die Werkstatt

-- Anzeige --

Die Fiat Deutschland AG hat via KBA einen Rückruf für den Fiat Stilo gestartet. Bei insgesamt 69.391 Einheiten könne es aufgrund von Korrosion durch Streusalzeinwirkung zu einem Bruch der Vorderachsfedern kommen, was wiederum den Reifen beschädigen könnte. Betroffen sind alle Modelle seit Baubeginn bis zum Fertigungsdatum 20. September 2006, erklärte Fiat-Sprecher Claus Witzeck auf Anfrage von AUTO SERVICE PRAXIS Online. Witzeck betonte, dass "wir hier ganz eindeutig nicht von einem möglichen Federbruch ausgehen, jedoch präventiv diese Maßnahme ergreifen, um jede eventuelle Beschädigung eines Reifens zu verhindern." In der Werkstatt werde am Federbein links und rechts zusätzliche Federbeinstützteller montiert, die eine Beschädigung des Reifens verhindern sollen. Als reine Reparaturzeit sind dafür knapp 50 Minuten veranschlagt. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.