Neue Markenstrategie: Liqui Moly ändert Slogan in "For the Drivers"

10.11.2025 10:38 Uhr | Lesezeit: 2 min
Liqui Moly neues Logo
Der Relaunch für den internationalen Auftritt von Liqui Moly hat das Ziel, die Marke markt- und kanalübergreifend einheitlich auftreten zu lassen.
© Foto: Liqui Moly

Liqui Moly will den Endkunden in den Fokus rücken und ändert seinen Slogan in "For the Drivers". Diese drei Worte stehen für die komplett neue Markenstrategie.

"Motoröle, Additive, Autopflege": Unter diesem Werbeslogan kennt man Liqui Moly. Nun will das Unternehmen den Endkunden in den Fokus rücken und ändert deshalb seine Werbebotschaft in "For the Drivers". Marketingleiter Marco Esser: "Diese drei Worte stehen für unsere komplett neue Markenstrategie." Estmals einem großen Publikum präsentiert wird der neue Look auf den zeitgleich in Las Vegas (USA) stattfindenden Branchenevents AAPEX und SEMA Show.

Der Relaunch für den internationalen Auftritt von Liqui Moly hat das Ziel, die Marke markt- und kanalübergreifend einheitlich auftreten zu lassen. Das Design sei klar und flexibel einsetzbar. Die typischen Firmenfarben – Blau, Rot und Weiß – wurden beibehalten. Die Schriftart (DIN Pro) sei typisch Deutsch, so Liqui Moly.

Auch interessant: 

Essers Marketingteam mit 65 Mitarbeitern in Deutschland und weiteren 20 im Ausland geht es um klare Werbebotschaften. Liqui Moly will für das bestmögliche Mobilitätserlebnis stehen, ob in der Luft, auf dem Wasser, der Straße oder dem Rasen.

"Wir sind auf dem Weg vom Mittelständler zum Konzern", so Esser. Seine persönliche Vision bis 2030: Liqui Moly zu einer der bekanntesten Marken im Mobilitätsbereich machen. Bis dahin soll der komplette Markenauftritt überarbeitet sein.


asp-Winterreifentest gratis herunterladen!

Nur für kurze Zeit: Im kostenlosen Download erfahren Sie, welche Winterreifen die Tester überzeugen konnten und wie die 3. Generation des Ganzjahresreifens Goodyear Vector 4Seasons abgeschnitten hat.

Jetzt herunterladen

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.