"Liqui Moly wächst weiter schnell. Das ist erfreulich, aber mit dem Erfolg nehmen auch die Aufgaben zu und werden komplexer", sagt Geschäftsführer Günter Hiermaier. Dr. Weller und er konzentrieren sich künftig stärker auf ihre Aufgaben als Geschäftsführer der Liqui Moly GmbH. "Mit Thomas Paukert übernimmt ein ausgewiesener Kenner des österreichischen Marktes und unserer Firmenstrukturen die Verantwortung als zusätzlicher Geschäftsführer der Liqui Moly Austria GmbH", erläutert Hiermaier.
Paukert wechselte im April 2006 vom Grazer Unternehmen ATZ zu Liqui Moly als Gebietsleiter im Außendienst. Im November 2012 trat er die Nachfolge von Wolfgang Mehlem als Verkaufsleiter Austria an. "Auf meine künftigen Aufgaben freue ich mich sehr. Mein Dank gilt der Geschäfts- und Vertriebsleitung in Ulm, die mir diesen nächsten Karriereschritt ermöglichen und mir diesen neuen Verantwortungsbereich anvertrauen", so Paukert.
Auch interessant:
- Liqui Moly: Im grünen Bereich
- Der Additivwegweiser: Liqui Moly startet neues Online-Tool
- Liqui Moly: Schmierstoffunternehmen reduziert Kanisterfarben
"Ich wünsche Thomas Paukert alles Gute in seiner neuen Position. Er wird die positive Entwicklung unseres Geschäfts weiter vorantreiben. Da bin ich mir sicher. Ich weiß, was er kann. Das hat er in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten mit seiner Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt", sagt Günther Wengert, Gesamtvertriebsleiter Deutschland und Österreich bei der Liqui Moly GmbH. Paukert wird auch in seiner neuen Funktion an ihn als seinen direkten Vorgesetzten berichten.
Am 1. Oktober 2001 begann Liqui Moly den Vertrieb seiner Produkte und Dienstleistungen in Österreich. Längst genießt die Marke hohe Akzeptanz im Handel, in den Werkstätten sowie beim Autofahrer.