-- Anzeige --

Kooperation zwischen Gudat Solutions und HUK: Vertrag unterzeichnet

HUK-Coburg bindet die webbasierte Plattform "Digitales Autohaus" von Gudat Solutions zur Schadenssteuerung mit ein. 
© Foto: MAHA

Die MAHA-Tochter Gudat Solutions hat den Kooperationsvertrag mit der HUK-Coburg abgeschlossen. Damit will der Versicherungsriese seine Effizienz in der Schadenssteuerung steigern.


Datum:
10.11.2020
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die MAHA-Tochter Gudat-Solutions und HUK-Coburg haben den Kooperationsvertrag hinsichtlich ihrer Zusammenarbeit bei der Digitalisierung der Werkstattprozesse unterzeichnet. Damit erhöht der Versicherungsriese seine Effizienz in der Schadenssteuerung für sein Servicenetz "Die Partnerwerkstatt" durch die webbasierte Plattform "Digitales Autohaus" von Gudat, wie die beiden Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt gaben.

Die künftige Zusammenarbeit hatten die beiden Unternehmen bereits im September bekannt gegeben (wir berichteten). Diese Kooperation sei der bisher größte Einzelauftrag für das 1998 gegründete Unternehmen Gudat, das seit 2017 zur MAHA-Gruppe zählt. "Wir bei MAHA freuen uns sehr, dass unsere Tochtergesellschaft mit innovativen Lösungen einen wirklichen digitalen Mehrwert für alle Beteiligten in der Branche bietet", sagte Michael Amann, Geschäftsführer bei MAHA und Gudat Solutions, anlässlich der Kooperationsvereinbarung. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.