Schmierstoffe: Wolf Oil und Schäferbarthold intensivieren Partnerschaft

Wolf Oil und Schäferbarthold bauen ihre Partnerschaft aus.
© Foto: Wolf Oil

Der Schmierstoff-Hersteller Wolf Oil weitet sein Angebot im Bereich der OE-Marken-Werkstätten und OE-nahen freien Werkstätten aus. Unterstützt wird das Unternehmen durch den Großhändler Schäferbarthold.


Datum:
23.10.2020
Lesezeit: 
3 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Das belgische Unternehmen Wolf Oil Corporation weitet seine Angebote im Bereich der OE-Marken-Werkstätten und OE-nahen freien Werkstätten in Deutschland und Österreich weiter aus. Dabei setzt Wolf Oil weiterhin auf den Großhändler und Spezialisten Schäferbarthold, der mit einem Team von 40 Außendienstmitarbeitern in Deutschland und Europa die Kundennähe vor Ort sicherstellt, teilten die Partner in einer gemeinsamen Mitteilung mit.

Aktuell werde eine große Palette spezieller Öle angeboten, die den modernsten OE-Anforderungen entspreche. Sie verfügen demnach grundsätzlich über die OE-Freigabe und seien auf dem neuesten Stand der API- und ACEA-Industrie-Standards.

"Wir wollen unseren Kunden eine Lösung anbieten. Dafür benötigen wir einen Partner, der ebenso OE-nah denkt wie wir und damit genau zwischen offiziellen Freigaben, Spezifikationen und Empfehlungen unterscheidet, um dem Anspruch unserer Kunden gerecht zu werden", sagt Mario Terner, Vertriebsleiter bei Schäferbarthold.

Neben den Motorenölen bietet Wolf Oil laut Mitteilung ebenfalls eine breite Palette an modernen Schalt- (MTF), Doppelkupplungs- (DCTF) und Automatik-Getriebeölen (ATF) sowie alle in der Werkstatt benötigten Spezialitäten wie Fette, Reiniger, Pflegeprodukte, Bremsflüssigkeiten bis zum Kühlerschutz.

Zunehmende Sortenvielfalt

Schäferbarthold baut laut eigenen Angaben sein Sortiment kontinuierlich weiter aus. Zudem greife der Händler heute schon auf das gesamte Wolf Markenprogramm zurück. Für die Betreuung der Autohäuser und Werkstätten habe Wolf Oil umfangreiche Service- und Marketingkonzepte entwickelt. Ein Stärke der Partnerschaft im Logistikbereich sei die garantierte Belieferung der Werkstätten mit Öl als Tankware innerhalb einer Woche. Aber auch viele Kleingebinde würden aufgrund der Sortenvielfalt immer mehr an Bedeutung gewinnen. Ergänzend decke man Werkstattausstattung "rund um das Thema Öl" mit ab. (tm)

HASHTAG


#Kooperation

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.