-- Anzeige --

Service-Marketing: Hilfe für die selektive Kundenansprache

20.10.2009 18:16 Uhr
Reifenwechsel
Service-Marketing: Für die korrekte Kundenselektion haben wir für Sie zwei Dokumente zum Download hinterlegt.
© Foto: asp

Beim Service-Marketing ist Differenzierung gefragt zwischen guten und weniger guten, treuen und künftigen Stammkunden. Für die korrekte Kundenselektion haben wir für Sie zwei Dokumente zum Download hinterlegt.

-- Anzeige --

"Nicht alle Kunden über einen Kamm scheren", lautet die Grundregel für Marketingmaßnahmen im Service. Differenzierung ist gefragt zwischen guten und weniger guten, treuen und künftigen Stammkunden. Für die korrekte Kundenselektion haben wir für Sie zwei Dokumente zum Download hinterlegt, mit denen Sie erste Schritte bei der selektiven Kundenansprache gehen können. Zum einen handelt es sich dabei um eine Marketingplanmatrix mit fünf Leistungen nach Kundengruppe definiert. Zum anderen finden Sie hier ein Musteranschreiben für den besonderen Winterservice. Sie finden die beiden Dokumente wie immer unten in der Box unter "Dateidownload". Die kompletten Informationen zum Thema finden Sie in der aktuellen Oktober-Ausgabe von asp. Viel Erfolg!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

Ferda Küpcüoglu

24.10.2009 - 09:19 Uhr

Online Marketing Hilfen mit Preisempehlung sind auf der einen Seite gut. Auf der anderen Seite sollten amtliche Untersuchungen wie HU/AU zu einem Preis aus Prinzip nicht mit 75,00 Euro angeboten werden. Alleine die HU kostet 57,00 Euro. Für 18,00 Euro incl. USt. eine AU machen, ist verschenken von Geld, wenn man Arbeitszeit, Schulungen und die Testerkosten richtig rechnet.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.