Zum Start umfasst das Sortiment im Bereich Thermomanagement rund 1.200 Ersatzteile, darunter wesentliche Komponenten für die Klimatisierung wie Kompressoren, Kondensatoren, Innenraumgebläse, und für die Motorkühlung Ladeluftkühler, Kühler oder Kühlerlüfter. Bis 2027 ist eine Ausweitung auf etwa 6.000 Artikel geplant. Ziel ist es, ein umfassendes Produktportfolio für den Independent Aftermarket (IAM) bereitzustellen. "Hella hat über zwanzig Jahre Innovationen im Thermomanagement vorangetrieben. Auf Basis unserer Expertise in der Motorkühlung und Klimatisierung für Autos und Nutzfahrzeuge wollen wir unsere führende Position im Ersatzteilmarkt weiter stärken", erklärt Dr. Marcel Wiedmann, Head of Independent Aftermarket bei Hella.
Mittelfristig sollen auch zukunftsweisende Technologien aus dem Erstausrüster-Bereich für Elektrofahrzeuge, darunter der Coolant Control Hub (CCH), der elektronische Ventilaktuator (eVA) und die Mediumpumpe (MPX), im Aftermarket eingeführt werden. "Diese Komponenten repräsentieren wegweisendes OE-Know-how, das sukzessive in unser IAM-Sortiment integriert wird", betont Wiedmann.
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Das erweiterte Thermomanagement-Programm ist international verfügbar und wird laut Unternehmen an länderspezifische Anforderungen angepasst. Auch die Integration neuer Fahrzeugmodelle soll zügig erfolgen, um eine flächendeckende Versorgung im Aftermarket zu gewährleisten.
Darüber hinaus bietet Hella Unterstützung für Werkstätten in Form von technischen Informationen, Diagnosegeräten und digitalen Schulungen an. Diese Leistungen werden über die Plattform Hella Tech World sowie durch Hella Gutmann Solutions bereitgestellt, das in mehreren Ländern tätig ist.
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