-- Anzeige --

Personalie: Vorstandswechsel bei ZF

21.03.2024 11:44 Uhr | Lesezeit: 2 min
Peter Holdmann
Peter Holdmann wird zum 1. Mai neues Vorstandsmitglied bei ZF.
© Foto: ZF

Zu, 1. Mai 2024 wird Peter Holdmann neues Vorstandsmitglied bei ZF. Er ersetzt damit Martin Fischer, der sich beruflich neu orientieren wird.

-- Anzeige --

Peter Holdmann wird zum 1. Mai 2024 neues Vorstandsmitglied bei ZF. Der 54-Jährige ersetzt somit Martin Fischer, der sich beruflich neu orientiert und dem Unternehmen ab November dieses Jahres nicht mehr zur Verfügung steht, teilte der Konzern mit.

Der ZF-Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Hiesinger bedauert Fischers Entscheidung sehr: "Martin Fischer hat mit seiner Arbeit in sehr herausfordernden Zeiten zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Er hat unter anderem den Ausbau des Geschäfts in Nord- und Südamerika erfolgreich vorangetrieben und ZF nach der Übernahme von TRW zum führenden Anbieter von Steer-by-Wire- und Break-by-Wire-Lösungen entwickelt. Wir danken ihm herzlich für sein hohes Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Holdmann wird die Division Chassis Solutions und das Ressort Qualität verantworten. Fischer leitet zunächst die Divisionen Passive Sicherheitstechnik und Elektronik und ADAS sowie die der Region Nord- und Südamerika. Diese Aufgaben werde er zeitlich gestaffelt bis zu seinem Ausscheiden an seinen Nachfolger übergeben, hieß es.

Peter Holdmann arbeitet seit 2000 für ZF. Im Jahr 2008 übernahm er die Gesamtverantwortung für das Geschäftsfeld Fahrwerkmodule und Fahrwerksysteme. Seit 2019 führte der promovierte Maschinenbau- und Fahrzeugtechnikingenieur die Division Pkw-Fahrwerktechnik, die zu Jahresbeginn in die neue Division Chassis Solutions überführt wurde. "Er verfügt über außerordentliches Fachwissen im Bereich Fahrwerktechnik und ist im Unternehmen bestens vernetzt. Peter Holdmann wird das Segment intelligenter Chassis-Systeme, die auch in Zukunft für Fahrzeuge von zentraler Bedeutung sein werden, weiter stärken", ist sich Hiesinger sicher.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.