Personelle Veränderung bei Apollo Tyres: Der indische Reifenhersteller hat Alexandra Matuko zum neuen Head of Cluster Central Europe ernannt. Laut einer Unternehmensmitteilung tritt sie die Nachfolge von Tobias Morbitzer an, der mit sofortiger Wirkung das Marketing in Europa verantwortet. Der strategische Wechsel unterstreiche das Engagement von Apollo Tyres für weiteres Wachstum und stärkt die Präsenz in den Märkten Deutschland, Schweiz und Dänemark.
Vor ihrem Einstieg bei Apollo Tyres (Marken Apollo und Vredestein) sammelte Matuko mehr als 18 Jahre lang Erfahrung in der internationalen Automobilindustrie. Ihre Karriere begann beim Branchendienstleister Formel D Group. Es folgten verschiedene Stationen in den Bereichen Vertrieb und Marketing bei Autoherstellern.
Auch interessant:
- 100 Jahre Opel-Volksautos vom Fließband: Brot und Butter mit einer Prise Chili
- Opel ruft 216.361 Corsa zurück: Probleme mit der Kraftstoffleitung
- Peugeot ruft Corsa-Zwilling 208 zurück: Probleme mit dem Belüftungsventil
Zuletzt arbeitete Matuko für Opel. Als Business Manager für den CEO und Vice President Sales sei sie dort maßgeblich an der Ausweitung des internationalen Geschäfts und der Schärfung der globalen Strategie zur Markenpositionierung gewesen, hieß es. In ihrer neuen Position ist Matuko direkt Yves Pouliquen, Vice President Commercial Europe bei Apollo Tyres, unterstellt und ein wichtiges Mitglied des Vertriebs- und Marketingmanagementteams.