Mitsubishi-Wettbewerb: Bester Servicetechniker Deutschlands steht fest

Mark Baumann (4. v. l.) vertritt Deutschland bei der internationalen "Techniker-Olympiade" von Mitsubishi.
© Foto: Mitsubishi Motors

Bei der "Techniker-Olympiade" von Mitsubishi konnte sich Mark Baumann vom Autohaus Jörg Buschmann Trierweiler im nationalen Vorentscheid durchsetzen. Er muss sich als nächstes gegen europäische Konkurrenten beweisen.


Datum:
01.11.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Alle zwei Jahre veranstaltet die Mitsubishi Motors Corporation eine internationale "Techniker-Olympiade", bei der sich die Service-Mitarbeiter der Autohäuser umfangreichen und anspruchsvollen Theorie- und Praxiswettbewerben stellen. Der beste Kandidat jedes Teilnehmerlandes qualifiziert sich zunächst auf europäischer Ebene für einen weiteren Zwischenentscheid, an dem auch die Sieger der anderen europäischen Länder teilnehmen. Der finale Kampf um die Medaillen für die drei besten Mitsubishi Motors Servicetechniker weltweit findet dann als "Global Service Skills Contest" im nächsten Jahr in der Tokioter Firmenzentrale statt.

In einem umfangreichen theoretischen Teil hatten sich insgesamt fünf Teilnehmer für den Praxistest am deutschen Mitsubishi Motors Standort im hessischen Friedberg qualifiziert. Aus den drei Besten – Mark Baumann (Autohaus Buschmann/Trierweiler), Mike Müller (Autohaus Sachsengarage/Dresden) und Andreas Müller (Autohaus Gaßner/Rosenheim) – ging am Ende Mark Baumann als Sieger hervor und wird nun im Februar 2020 im niederländischen Nieuwegein gegen seine europäischen Mitbewerber antreten.

"Alle im Unternehmen drücken jetzt Mark Baumann fest die Daumen und hoffen natürlich, dass er es bis ganz nach oben schafft und als 'Olympiasieger' aus Japan zurückkehrt", sagt Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland. "Ein Sieger steht aber jetzt schon fest: und zwar der Mitsubishi-Kunde, der sich auf höchstes Know-how unserer Servicepartner verlassen kann." (AH)

HASHTAG


#Wettbewerb

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Automobilverkäufer (w/m/d) Zentraler Gebrauchtwagenvertrieb

Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.