-- Anzeige --

Landesleistungswettbewerb: Bester Thüringer Kfz-Mechatroniker steht fest

13.09.2022 15:19 Uhr | Lesezeit: 3 min
Eric Bauriedl Felix Schneider Alexander Troske
Eric Bauriedl, Felix Schneider und Alexander Troske (v. l.)
© Foto: Kfz-Gewerbe Thüringen

Felix Schneider hat den Landesleistungswettbewerb der besten Kfz-Mechatroniker-Gesellen Thüringens im Bildungszentrum der Handwerkskammer für Ostthüringen in Gera gewonnen.

-- Anzeige --

Neun Teilnehmer wurden in diesem Jahr als beste Nachwuchskräfte von den Kfz-Innungen Thüringens für den 31. Landesleistungswettbewerb der Kfz-Mechatroniker-Gesellen am 10. September ausgewählt. Durchgesetzt hatte sich Felix Schneider, der seine Ausbildung im Autohaus Schade GmbH & Co. KG in Eisenach absolvierte, teilte das Kfz-Gewerbe Thüringen mit.

Auf Rang zwei kam Alexander Troske von Mezger GmbH & Co. KG in Suhl. Der dritte Podestplatz ging an Eric Bauriedl vom Autoservice Tietze in Fockendorf.

Die Teilnehmer mussten unterschiedliche Aufgaben an verschiedenen Prüfstationen lösen. Die Themengebiete umfassten Achsvermessung, Lichttechnik, Klimaanlage sowie die Diagnose am Motormanagement.

Felix Schneider wird nun am 11. November 2022 Thüringen in Frankfurt am Main beim Bundesausscheid der besten Kfz-Mechatroniker vertreten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.