Goodyear Dunlop bietet Reifenfachhändlern und Autohaus-Partnern ab sofort eine neue Bestellplattform im Internet an. Tireportal sei die Weiterentwicklung des Tire Online Service (TOS) und ermögliche die Bestellung sämtlicher Reifenmarken des Konzerns markenübergreifend über eine einheitliche Plattform. Darüber hinaus liefere das System Echtzeit-Informationen zu Bestands-, Auftrags- und Kontostatus, teilte das Unternehmen jetzt mit. Ebenfalls integriert sei eine Zugriffsmöglichkeit auf das virtuelle Reifen- und Felgenberatungssystem Tiremanager. An das bestehende TOS seien europaweit 27 Länder angeschlossen. Hierzulande werde das System bislang von rund 5.500 Betrieben aktiv genutzt, die monatlich im Durchschnitt 6.000 Onlinebestellungen tätigen. Ziel sei es, den E-Commerce-Anteil des Bestellvolumens von derzeitigen 27 Prozent auf über 45 Prozent zu erhöhen. (ab)
Goodyear Dunlop startet B2B-Onlineplattform

Tireportal löst Tire Online Service ab / Onlinebestellungen sollen auf 45 Prozent erhöht werden