-- Anzeige --

German Assistance präsentiert neues Eigengarantie-Modell

02.07.2004 12:38 Uhr

Im Schadenfall zahlt der Händler 40 Prozent der Reparaturkosten, den Rest übernimmt die Versicherung

-- Anzeige --

100 Prozent Garantie bei 40 Prozent Risiko verspricht eine neues Eigengarantie-Modell, dass die German Assistance AG für den Gebrauchtwagenhandel entwickelt hat. Die so genannte "Partner-Garantie" kombiniere dabei das Konzept einer Eigengarantie mit Komponenten der herkömmlichen Reparaturkostenversicherung, teilte das Unternehmen jetzt mit. Vorteile für den Handel seien deutlich geringere Garantieaufwendungen sowie eine Reduzierung des "schwer kalkulierbaren Kostenrisikos einer reinen Eigengarantie", hieß es. Den Angaben zufolge beteiligt sich der Autohändler bei der Partner-Garantie im Schadenfall mit 40 Prozent an den Reparaturkosten, den Rest übernimmt die German Assistance. Zusätzlich zur Risikominderung erhält der Betrieb ein Kundenbindungsinstrument für bis zu fünf Jahre, werbetechnischen Support, Personal- und Anwaltsunterstützung sowie Teileservice. Das neue Konzept wird zu einer Einstiegsprämie von 49 Euro pro Gebrauchtwagen angeboten. (rp)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.