Ford ruft 63 Transit zurück

01.12.2003 15:09 Uhr

"Vercodungsfehler" im System: Airbag vergessen

Ford ruft deutschlandweit 63 Fahrzeuge der Modellreihe Transit zurück, die zwischen dem 30 Juni 2003 und dem 9. September 2003 gebaut wurden. Grund: Die Fahrzeuge wurden ohne den serienmäßigen Fahrer-Airbag an den Handel ausgeliefert. Ursache der Panne sei ein "Vercodungsfehler im System" gewesen, hieß es gegenüber AUTO SERVICE PRAXIS Online. In einem ersten Schritt würden die Händler angeschrieben um noch vor Auslieferung der betroffenen Fahrzeuge den nachträglichen Einbau der Airbags vornehmen zu lassen. (tc)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.