-- Anzeige --

E-Business: Würth startet B2B-Plattform

Das Wucato-Team der neuen B2B-Onlineplattform der Würth-Gruppe besteht momentan aus 13 Mitarbeitern.
© Foto: Würth

Am 1. Dezember hat die Würth-Gruppe ihre neue B2B-Online-Beschaffungsplattform "Wucato" live geschaltet. Der neue Absatzkanal soll die Chance für weiteres Wachstum erhöhen.


Datum:
02.12.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Würth-Gruppe hat den Bereich E-Business gestärkt und laut Mitteilung am 1. Dezember 2016 die neue Online-Beschaffungsplattform "Wucato" für den B2B-Bereich gestartet. Damit sollen Kunden auf das konzerneigene Produktsortiment aus über 500.000 Produkten von Lieferanten aus der Würth-Gruppe als auch externen Dienstleistern zugreifen können.

"Mit Wucato können wir auf die Entwicklungen am Markt reagieren, welche durch die Digitalisierung und das sich verändernde Beschaffungsverhalten unserer Kunden getrieben sind. Zudem bündeln wir die in der Würth-Gruppe vorhandenen Kompetenzen. Mit Wucato bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Einkauf- und Beschaffungsplattform und machen einen großen Schritt im Ausbau unserer digitalen Wettbewerbsfähigkeit", so Bernd Herrmann, Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe.

Sämtliche Bestell- und Abrechnungsprozesse würden nun auf einer Plattform gebündelt und Transaktionskosten signifikant reduziert, hieß es. Für Lieferanten biete Wucato die Erschließung eines neuen Absatzkanals mit einer breiten Kundenbasis und damit eine Chance für weiteres Wachstum. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.