Digitale Schadenabwicklung: Real Garant setzt auf Plattform von Control-Expert

Real Garant und Control-Expert wollen das Schadenmanagement gemeinsam digitalisieren.
© Foto: Real Garant

Die Unternehmen versprechen Kunden des Garantieversicherers durch die Nutzung der Kommunikationsplattform "PostMaster" erhebliche Zeit- und Kostenersparnisse.


Real Garant und Control-Expert haben eine Kooperation im Schadenmanagement vereinbart. Seit 1. Januar 2020 können auch Kunden der Real Garant die bekannte Kommunikationsplattform "PostMaster" nutzen. Darüber könnten Kfz-Betriebe Dokumente wie beispielsweise Rechnungen an den Garantiespezialisten schnell und sicher übermitteln, hieß es in einer Mitteilung.

"Durch die Kooperation mit Control-Expert ist es uns möglich, Werkstätten noch schneller und einfacher helfen zu können und unseren Service zu optimieren", sagte Lars Hofmann, COO der Real Garant. Neben einer Beschleunigung des gesamten Prozessablaufs würden durch die digitale Kommunikation auch Portokosten eingespart.

Laut Henrik Lange, Leiter Vertrieb Automotive von Control-Expert, nutzen aktuell mehr als 7.000 Werkstätten und Autohäuser sowie zahlreiche in Deutschland tätige Versicherungen und Leasinggesellschaften den "PostMaster". "Wir freuen uns sehr, unseren Kundenstamm mit der Real Garant erweitern zu können, um auch deren Kunden den PostMaster als digitalen Kommunikationskanal zu ermöglichen." Control-Expert hatte das System 2010 eingeführt. (AH)

HASHTAG


#Real Garant

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Referent Automotive (w/m/d)

Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.