Personalie: Real Garant ernennt Vertriebschef

Florian Rohkamm
© Foto: Real Garant Versicherung AG

Als neuer "Head of Distribution" soll Florian Rohkamm den Vertrieb des Garantieversicherers strategisch weiterentwickeln. Der Branchenmanager kennt das Unternehmen gut.

Die Real Garant Versicherung AG stärkt ihren Vertrieb. Die Zurich-Tochter hat Florian Rohkamm zum "Head of Distribution" ernannt. In dieser neu geschaffenen Position werde der 43-Jährige von 1. Mai 2019 an den Vertrieb verantworten und strategisch entwickeln, teilte der Garantieversicherer am Dienstag in Neuhausen mit. Gleichzeitig sei der gebürtige Bonner zum Geschäftsführer der Real Garant GmbH Garantiesysteme bestellt worden. Die Firma bietet die Eigengarantie "Givit" und Wartungsverträge an.

Nach Firmenangaben berichtet Rohkamm künftig in beiden Funktionen an Lutz Kortlüke, Vorstandschef der Real Garant Versicherung AG. Außerdem wird er dem Leadership-Team der Zurich Gruppe Deutschland angehören. "Mit der Benennung eines Vertriebschefs für die Real Garant Versicherung AG senden wir ein klares Zeichen in den Markt: Wir wollen im Bereich der Garantieversicherung weiterhin wachsen und unsere Marktposition insbesondere im Bereich innovativer Mobilitätskonzepte strategisch weiter ausbauen", sagte Jawed Barna, Vorstand Vertrieb und Strategische Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutschland und Real Garant-Aufsichtschef.

Rohkamm kommt von Daimler, wo er seit 2015 bei der Daimler Insurance Services GmbH in der Abteilung Global Business Solutions das Team "Products & Partners" leitete. Davor war er bereits mehrere Jahre bei Real Garant in Führungspositionen in den Bereichen International Business und Business Development tätig. Unter anderem verantwortete er den Kundenservice und das Marketing. (rp)

HASHTAG


#Real Garant

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Automobilverkäufer (w/m/d) Zentraler Gebrauchtwagenvertrieb

Norderstedt (bei Hamburg), Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

Projekt- und Produktmanager (w/m/d) mit IT-Affinität

Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.