In der 3. Auflage des Buches "Die Geheimnisse des erfolgreichen Autoverkäufers" verrät Hans Eicher, wie es gelingen kann, sich durch Persönlichkeit, Engagement und Know-how von durchschnittlichen Kollegen abzuheben. Ein wesentlicher Faktor sind Detailkenntnisse. Die Kunden sind heutzutage besser informiert als jemals zuvor. Also sollten Verkäufer neben der eigenen Modellpalette auch über die wesentlichen Wettbewerbermodelle Bescheid wissen. Daneben ist eine Beratungskompetenz in Leasing-, Kredit- und Versicherungsfragen maßgeblich. Verkäufer müssen auf Leute zugehen können. Wer denkt, Kunden zu besuchen, um ihnen ein Auto zu verkaufen bringe nichts, der überlässt dieses Terrain der Konkurrenz. Die Direktakquisition verzeichnet jedoch respektable Erfolge. Im Büro des Kunden verkauft es sich schließlich leichter als im Schauraum, da sich der Gesprächspartner sicherer fühlt, was sich positiv auf seine Verhandlungsbereitschaft auswirkt. Eine wichtige Charaktereigenschaft des Verkäufers ist die hohe Dialog- und Einfühlungsfähigkeit. Einen schwachen Verkäufer erkennt man sofort: Er redet zuviel, hört wenig zu und stellt kaum Fragen, durch die er Aufschluss über die Person und die Wünsche bekommt. (asp) Aus: Die Geheimnisse des erfolgreichen Autoverkäufers So werden Sie der beste Autoverkäufer im Autohaus Von Hans Eicher Auto Business Verlag, München 3. Auflage 2008 Weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit finden Sie hinter dem Link unten in der Box.
Buchtipp: Geheimnisse erfolgreicher Autoverkäufer

Was unterscheidet einen normalen Verkäufer von einem Spitzenverkäufer? "Anders sein" lautet die Antwort von Autor Hans Eicher in dem neuen Buch aus dem Auto Business Verlag. Verkaufsgenies gehen auf Ihre Kunden zu und erreichen durch eine gewisse Sensibilität den Verkaufsabschluss.