Autoindustrie: Neues Vorstandsmitglied bei Renault Deutschland

Ralf Benecke wurde zum neuen Vorstand Qualität und Kundenservice bei Renault Deutschland berufen.
© Foto: Renault Deutschland AG

Ralf Benecke fungiert ab sofort als Vorstand Qualität und Kundenservice. Die neu geschaffene Direktion bündelt Technik, Training und Kundenbetreuung.

Die Renault Deutschland AG hat Ralf Benecke zum neuen Vorstand Qualität und Kundenservice berufen. Wie der Importeur am Montag in Brühl mitteilte, verantwortet der 40-jährige Manager mit sofortiger Wirkung die Bereiche der zum 1. Oktober 2019 neu geschaffenen Direktion Qualität und Kundenservice. Diese bündelt die zuvor getrennten Direktionen Qualität & Kundendienst sowie Kunde. Darunter fallen die Bereiche Technik, Renault Institut (Training) und Kundenbetreuung.

Benecke ist seit 2007 für die Renault-Organisation tätig. Nach Stationen in den Bereichen Technik, Produktmarketing und Vertriebsaußendienst wurde er Ende 2014 Abteilungsleiter Strategische Projekte von Renault Deutschland. Mitte 2016 wechselte er als Marketingleiter zur RCI Banque Deutschland.

Von April 2018 bis September 2019 führte der Wirtschaftsingenieur als Mitglied des Renault-Direktionskomitees die Direktion Kunde. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Importeurschef Uwe Hochgeschurtz. Der bisherige Vorstand Qualität und Kundendienst, Frank Lagarde, hat eine neue Führungsaufgabe beim französischen Mutterkonzern in Paris übernommen. (AH)

HASHTAG


#Personalie

Mehr zum Thema


#Dacia

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Automobilverkäufer (w/m/d) Zentraler Gebrauchtwagenvertrieb

Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.