-- Anzeige --

Online-Marketing: TÜV Nord mischt mit bei Second Life

16.10.2007 12:41 Uhr
Online-Marketing: TÜV Nord mischt mit bei Second Life
rundsteinlegung für die Repräsentanz der TÜV Nord Gruppe in Second Life.
© Foto: TÜV Nord

Vorstandsvorsitzender Guido Rettig legt virtuellen Grundstein für Repräsentanz

-- Anzeige --

Der TÜV Nord ist ab sofort in der Online-Welt von "Second Life" vertreten. Vorstandsvorsitzender Guido Rettig legte dazu vergangene Woche einen virtuellen Grundstein für die Repräsentanz des Unternehmens in dem Webspiel. Second Life wurde 1999 von Linden Lab in San Francisco entwickelt und ging 2003 online. Es zählt derzeit rund 1,5 Mio. aktive Nutzer weltweit. Darunter sind laut TÜV Nord überproportional viele, die zur internationalen Bildungselite aus dem Hochschulbereich zählen. Dort sei also ein ideales Terrain für ein technisches Dienstleistungsunternehmen, Themen der Zukunft wissenschaftlich zu diskutieren, voranzutreiben und zum Dialog einzuladen. "Der innovative Einsatz von Informationstechnologien ist ein wichtiger Baustein der Zukunftsaufstellung unseres Unternehmens", erklärte Rettig. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.