-- Anzeige --

Rückruf: Nissan Murano bekommt keine Luft

02.06.2009 12:25 Uhr
Nissan Murano anno 2004
Atemprobleme: Fast alle Nissan Murano müssen in die Werkstatt.
© Foto: Nissan

Fast alle in Deutschland zugelassenen SUV müssen in die Vertragswerkstatt. Dort wird der Lufteinlasskanal ausgetauscht.

-- Anzeige --

Nissan bittet im Juni und Juli fast alle deutschen Besitzer des SUV Murano zu einem Werkstattbesuch. Betroffen von dem Rückruf ist der Bauzeitraum 8. April 2002 bis 11. Januar 2008, in Deutschland sind das 3.213 Fahrzeuge. "Bei Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass der Lufteinlasskanal vom Zwischenresonator rutschen kann. Das könnte zu einem unruhigen Motorlauf und einer schlechten bzw. ungenügenden Beschleunigung führen. Im Extremfall könnte das Triebwerk auch ausgehen", erklärte ein Nissan-Sprecher gegenüber asp-Online. An den betroffenen Fahrzeugen werde der Lufteinlasskanal ausgetauscht. Angaben zur Dauer der Kundendienstmaßnahme wurden nicht gemacht. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Sebastian

03.06.2009 - 11:16 Uhr

Unweigerlich muss ich immer an den Anfang des Filmes Fight Club denken, wenn ich von einer Rückrufaktion höre. Dort wo Eduard Norton erklärt, dass nur zurückgerufen wird, wenn die Kosten dafür geringer sind, als jene, die für Entschädigungszahlungen beglichen werden müssen. Ein solches Kalkül will ich Nissan, jetzt allerdings nicht unterstellen. Sie werden schon einen anständige Austausch der fehlerhaften Teile betreiben, damit der schöne Murano wieder auf die Straßen zurückkehren kann.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.