-- Anzeige --

Wack Group: Neue Firmenzentrale im Landkreis Pfaffenhofen

04.06.2024 11:25 Uhr | Lesezeit: 2 min
Wack Group
Die Produktionsstätte sowie das Bürogebäude der Wack Group wurden nach neuesten Energiestandards gebaut.
© Foto: Wack Group

Zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich hat die Wack Group Anfang Mai ihren Einzug in die neue Produktionsstätte und das dazugehörige Bürogebäude in Baar-Ebenhausen im Kreis Pfaffenhofen vollzogen. Die modern gestaltete Firmenzentrale bietet jetzt Platz für etwa 400 Mitarbeiter und verfügt über zusätzliche Kapazitäten für zukünftiges Wachstum.

-- Anzeige --

Die Wack Group, ein spezialisiertes Unternehmen, das Reinigungslösungen für die Elektronikfertigung und Pflegeprodukte für Fahrzeuge anbietet, wurde 1975 gegründet und stieß in den vergangenen Jahren räumlich an ihre Grenzen. Die Kapazitäten in Ingolstadt waren ausgeschöpft. In Baar-Ebenhausen entstand nun auf 60.000 Quadratmetern ein Neubau für Produktion und Verwaltung, der Platz für bis zu 400 Mitarbeitern bietet.

Die Produktionsstätte sowie das Bürogebäude wurden nach neuesten Energiestandards gebaut. Sowohl die technischen Zentren als auch die Schulungs- und Konferenzräumlichkeiten bieten den Kunden die Möglichkeit, sich über die neuesten Produkte und Lösungen zu informieren.

Auch interessant: 

"Der Neubau ist die Konsequenz unseres erfolgreichen Wachstums und als der größte Invest in der bisherigen Firmengeschichte ein Meilenstein für die Wack Group. Der Standortwechsel nach Baar-Ebenhausen war eine schwierige aber richtige Entscheidung. Unsere neue Firmenzentrale bietet nun deutlich mehr Raum für Produktionsanlagen und Lagerflächen, was uns ermöglicht, unsere Kapazitäten kontinuierlich zu steigern", so Dr. Harald Wack, geschäftsführender Gesellschafter der Wack Group.


Sommerreifen-Test 2024

Im Test sind neun Sommerreifen der Dimension 225/45 R17, getestet auf Opel Astra 1.2T Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.