-- Anzeige --

Weiterbildung: Hyundai startet Training Academy in Hösbach

15.11.2022 16:14 Uhr | Lesezeit: 2 min
V.l.n.r.: Karl Hell (Direktor Aftersales Hyundai Deutschland), Alexander Legler (Landrat Aschaffenburg), Wang Chul Shin (Präsident / CEO Hyundai Deutschland), Jürgen Keller (Geschäftsführer Hyundai Deutschland), Michael Baumann (Bürgermeister Hösbach) und Holger Müller (Direktor Vertrieb Hyundai Deutschland)
© Foto: Hyundai Deutschland

Hyundai eröffnet einen neuen Schulungsstandort im bayerischen Hösbach – und das nach nur zwölf Monaten Bauzeit. In dem Neubau können sich Mitarbeiter aus der Handelsorganisation auf die mobile Zukunft vorbereiten und sowohl für den Service- als auch für den kaufmännischen Bereich qualifizieren.

-- Anzeige --

Die neue Training Academy von Hyundai Motor Deutschland glänzt mit 2.400 Quadratmetern Fläche und elf Trainingsräumen. 10.000 Beschäftigte aus der Handelsorganisation sollen hier jährlich geschult werden. Mit den nun in Hösbach zur Verfügung stehenden modernen Schulungsmethoden könnten die Teilnehmenden zielgerecht auf die Anforderungen neuer Mobilitätskonzepte vorbereitet und qualifiziert werden, teilte der Importeur am Dienstag mit.

"Hyundai befindet sich im Wandel vom reinen Automobilhersteller, hin zum Anbieter umfassender, smarter Mobilitätslösungen. Die zahlreichen innovativen Technologien müssen von unseren Partnern im Handel und im Service perfekt beherrscht werden, deshalb investieren wir in unsere neue Hyundai Training Academy", erklärte Wang Chul Shin, Präsident und CEO der Hyundai Motor Deutschland, anlässlich der Eröffnungsfeier.


Hyundai Training Academy Hösbach

Hyundai Training Academy Hösbach Bildergalerie

In die neue Hyundai Training Academy wurden insgesamt zehn Millionen Euro investiert. Das Unternehmen plant mit jährlich 770 Schulmannstagen und insgesamt 10.000 Teilnehmenden aus den Bereichen Vertrieb, Aftersales, Werkstatt und Service. Die Trainingsinhalte umfassen dabei die Vermittlung von technischen Anforderungen bei Arbeiten an der Hochvoltbatterie oder an der Brennstoffzelle eines Wasserstofffahrzeugs ebenso wie die Durchführung von Dialogannahme-Gesprächen oder Verkaufsberatungen bis zum Vertragsabschluss im Vertrieb.

Interaktiver Online-Showroom und Filmstudio

In Hösbach installiert Hyundai außerdem seinen seit zwei Jahren aktiven Online-Showroom. Auf einer 230 Quadratmeter großen Fläche informieren Experten an sieben Tagen die Woche per Tablet, Smartphone oder PC virtuell über die Modelle der Marke. Weitere Besonderheit ist ein knapp 100 Quadratmeter großes Filmstudio. Dort werden Schulungsvideos vor allem für den Aftersales-Bereich produziert, beispielsweise Filme mit Reparaturanleitungen.

Mit dem neuen Trainingszentrum in Hösbach setze Hyundai ein weiteres Zeichen in der Rhein-Main-Region, betonte Geschäftsführer Jürgen Keller. "Angesichts der geographisch verkehrsgünstigen Anbindung zwischen Frankfurt am Main und Würzburg und der damit verbundenen Nähe zur Zentrale von Hyundai Motor Deutschland in Offenbach können wir unsere Aktivitäten in der Mitte Deutschlands für unsere Handels- und Servicepartner perfekt bündeln. Mit den Schulungen werden die Mitarbeiter unserer Partner auf die aktuellen und künftigen Anforderungen des Tagesgeschäfts vorbereitet und fit für die Zukunft gemacht."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.