-- Anzeige --

Veedol: Drei Klima-Öle für den Profi-Service

Veedol hat drei neue Klima-Öle im Programm.
© Foto: Veedol

Veedol hat sein Angebot der sogenannten Klima-Öle ausgebaut und bietet nun für Servicebetriebe drei neue Produkte an.


Datum:
20.07.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Für das wachsende Werkstatt-Segment des Klima-Services hat Veedol sein Angebot der sogenannten Klima-Öle um drei neue Produkte ausgebaut. Die Kältemaschinenöle der PAG OIL YF-Reihe enhalten laut Hersteller spezielle Additive. Diese Polyalkylenglykole seien mit Schmierstoffen auf Mineralölbasis, Alkylenbenzolbasis sowie Esterbasis nicht verträglich und mischbar.

Aufgrund ihres polaren Charakters seien Polyalkylenglykol-Öle sehr hygroskopisch, was beim Umgang mit diesen speziellen Schmierstoffen besonders beachtet werden müsse. Alle Produkte der Veedol Kältemaschinenöle PAG OIL YF-Reihe  für Pkw- und Nfz-Klima-Kompressoren, die mit den Kältemitteln R 1234yf und R 134a gefüllt sind, würden hochgetrocknet bearbeitet und konfektioniert bzw. abgefüllt.

Neben den Produkten PAG Oil 46,100 und 150 sowie den Produkten 46 und 100 aus der YF-Serie gebe es mit Veedol PAO Oil 68 einen sehr leistungsfähigen, vollsynthetischen, nicht hygroskopischen Schmierstoff für Kältemittelverdichter, die mit R134a betrieben werden. Durch seine Mehrbereichs-Charakteristik könne Veedol PAO Oil optimal zur Sortenrationalisierung verwendet werden. PAO-Schmierstoffe in unterschiedlichen Viskositätslagen könnten durch Veedol PAO Oil ersetzt werden (ausgenommen elektrische Kompressoren). Die Vorgaben der Fahrzeug- bzw. Kompressorhersteller seien zu beachten. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.