-- Anzeige --

Übernahme von Strakeljahn: Auto Senger baut K&L-Geschäft aus

V.l.: Jörg und Stephanie Senger mit Gerhard Strakeljahn 
© Foto: Auto Senger

Mit der Übernahme der Strakeljahn-Gruppe wächst die Sparte "Senger Starlack" von bisher zwei auf insgesamt sieben Kompetenzzentren.


Datum:
12.07.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Autohandelsgruppe Senger stärkt ihre Aktivitäten im Bereich Karosserie und Lack. Bereits zum 2. Januar 2022 hat das Familienunternehmen die Betriebe der Strakeljahn-Gruppe mit über 160 Beschäftigten übernommen. Laut Unternehmensmitteilung wurden die Strakeljahn-Standorte in Osnabrück, Lingen, Münster, Georgsmarienhütte und Köln nun mit den zwei bestehenden Standorten der "Senger Starlack" – Rheine und Rosbach – zusammengeführt. Zu den finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht.

"Mit der Übernahme der Strakeljahn-Gruppe vereinen wir bei Senger Starlack das maximale Wissen und die jahrelange Erfahrung aus beiden Unternehmen mit innovativer Technologie", erklärte Senger-Geschäftsführer Jörg Senger. "Durch die Bündelung unserer Stärken rund um die Themen 'Lack und Karosserie' werden unsere Kundinnen und Kunden an allen unseren Standorten weiter profitieren."

Gerhard Strakeljahn hatte 1987 in Osnabrück den Grundstein für sein Unternehmen gelegt und das Geschäft sukzessive ausgebaut. An den fünf Standorten wurden bisher Karosserie-, Mechanik-, Lack- und Glasarbeiten aus einer Hand angeboten.

Entwicklung weiterführen

"Wir freuen uns sehr, mit der Unternehmensgruppe Senger und Senger Starlack einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der unsere langjährige Tradition im Bereich Lack- und Karosseriearbeiten weiterführt", erklärte Strakeljahn. "Uns verbindet der gleiche Anspruch an Qualität und hochwertige Dienstleistung, sodass unsere Kundinnen und Kunden sicher sein können, auch unter dem Namen Senger Starlack weiter einen erstklassigen Service zu bekommen."

Mit aktuell 55 Betriebe in fünf Bundesländern und rund 3.000 Mitarbeitern ist Auto Senger einer größten Autohändler Deutschlands. Das Markenangebot umfasst Mercedes-Benz, Smart, Volkswagen, Audi, Skoda, Seat, Porsche und DAF. Mit der Sparte "Senger Starlack" ist das Familienunternehmen seit vielen Jahren auch Partner von Freien Werkstätten und Vertragswerkstätten, die Lack- und Karosseriearbeiten nicht in ihrem Portfolio führen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.