Autohäuser mit höchster Internetrelevanz: Lueg ist Performance-Champion 2020

Benjamin Kaiser, Vorstand Pkw (l.), und Sascha Röwekamp, Chief Digital Officer / Chief Marketing Officer, freuen sich über die Titelverteidigung der Fahrzeug-Werke Lueg beim DDPA 2020.
© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS

Auch in diesem Jahr haben TÜV SÜD und AUTOHAUS die Handelsbetriebe mit der höchsten Internetrelevanz mit dem "Digital Dealer Performance Award" gekürt. Dabei konnte erstmalig ein Gewinner seinen Titel verteidigen.

Große Freude bei der Fahrzeug-Werke Lueg AG: Die Handelsgruppe aus Bochum hat sich mit seiner Online-Präsenz lueg.de beim "Digital Dealer Performance Award 2020" (DDPA) erneut die Spitzenposition unter den besten Autohaus-Homepages gesichert. Damit konnte zum ersten Mal in der Geschichte des DDPA ein Unternehmen seinen Titel erfolgreich verteidigen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen das Autohaus Robert Kunzmann mit seiner Website kunzmann.de sowie die Unternehmensgruppe Senger mit auto-senger.de.

Der DDPA wurden in diesem Jahr zum vierten Mal von TÜV SÜD und AUTOHAUS verliehen. Aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben konnte die Ehrung der Sieger nur rein virtuell stattfinden. Den Top-3-Betrieben überreichte AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen die begehrte Trophäe bereits im Vorfeld vor Ort – was die Freude bei allen Beteiligten keineswegs schmälerte.


Digital Dealer Performance Award 2020 - Top Ten

Bildergalerie

Grundlage für den DDPA ist der Digital Dealer Performance Index (DDPI), bei dem TÜV SÜD und AUTOHAUS jedes Jahr rund 14.000 Betriebe auf ihre Internet-Relevanz untersuchen. Kritierien sind unter anderem die Qualität des Webauftritts, gutes Content Management und erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing. Die Performance zeigt an, wie gut das Autohaus im Internet gefunden wird und wie stark im Gegenzug Kunden im Netz durch die Online-Maßnahmen angesprochen werden.

Weitere Details zur Verleihung des "Digital Dealer Performance Award 2020" und den Gewinnern lesen Sie in der AUTOHAUS-Ausgabe 23-24/2020. (fa) 


Die Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf next.autohaus.de






HASHTAG


#Digital Dealer Performance Award

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.