-- Anzeige --

Supersportwagen: Ford GT kommt in Kleinserie

03.06.2015 12:04 Uhr
Der Ford GT wird in Kleinserie gebaut.
© Foto: Ford

Der Ford GT wird kein Bestseller. Seine Mission ist auch eine ganz andere. Sie startet nächstes Jahr.

-- Anzeige --

Der Supersportwagen Ford GT soll ab Ende nächsten Jahres in Kleinserie gebaut werden. Amerikanische Medien berichten von einer Auflage von nur 250 Exemplaren. Wie viele davon nach Deutschland kommen werden, ist noch unbekannt. Auch einen Preis für den rund 441 kW / 600 PS starken V6-Mittelmotor-Sportler nennt der Hersteller noch nicht. Da der Zweisitzer mit seinen zwei Flügeltüren zu großen Teilen aus Karbon besteht und die Entwickler auch sonst alles an Technik hineingepackt haben, was gut und teuer ist, dürfte ein Betrag von rund 300.000 Euro realistisch sein.

Ford will mit dem GT jedoch nicht in erster Linie Geld verdienen, sondern erhofft sich ein sportlicheres Markenimage. Vorbild bei Design und Namensgebung ist der Rennwagen GT40, mit dem Ford 1966 die Vormachtstellung von Ferrari bei den 24 Stunden von Le Mans gebrochen hat. Von dem flachen Mittelmotorwagen wurden auch einige Exemplare mit Straßenzulassung gebaut. Anlässlich der 100-Jahr-Feier der Marke gab es bereits einmal eine Neuauflage unter dem Namen GT. Nun geht der Klassiker zum dritten Mal an den Start. (sp-x)


Ford GT (2016)

Ford GT (2016) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.