Stahlgruber-Leistungsschauen: Halbzeit für das Messejahr 2019

Vortrag von Klima-Experte Andreas Lamm im Profi-Forum auf der Stahlgruber Leistungsschau in Frankfurt am Main.
© Foto: Stahlgruber

Nach Chemnitz und München stand am vergangenen Wochenende die dritte Leistungsschau in Frankfurt am Main auf dem Programm. Die Neuerungen - wie das Profi-Forum und Technik-Center - trafen auf großes Kundeninteresse.


Datum:
23.05.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Am vergangenen Wochenende fand - nach Chemnitz und München - in Frankfurt am Main die dritte Station der Stahlgruber Leistungsschau 2019 statt. Die diesjährigen Neuerungen trafen auf großes Kundeninteresse, darunter das neue Profi-Forum und das Technik-Center, teilte der Teilespezialist mit.

"Auch mit der letzten Station unserer Frühjahrs-Leistungsschauen sind wir sehr zufrieden, Frankfurt hat uns den richtigen Schwung mitgegeben um dann, im Herbst, wieder mit voller Energie in Sindelfingen und Nürnberg an den Start zu gehen", so Messechefin Michaela Hueber.

Während am Samstag den letzten Spieltag der Bundesliga verfolgten, "übertraf der Sonntag unsere Erwartungen dann wieder deutlich, beide Tage haben sich somit wunderbar ausgeglichen", sagte Hueber.

Das neue Messekonzept wurde laut Stahlgruber sehr gut angenommen. So waren die Fachvorträge im neuen "Profi-Forum" fast immer ausgebucht. Themen wie Kältemittel-Umrüstung, Kamera- und Radarsysteme, Hochvolt am Fahrzeug oder der neue, digitale Teilekatalog STAkis 4.0 sind im Moment sehr aktuell.

"Wir werden die Zeit jetzt nutzen und weitere aktuelle Themen in das Konzept der Herbst-Leistungsschauen aufnehmen", erklärt Stahlgruber-Unternehmenssprecher Elmar Voltz. "Wir haben auf allen drei Messen sehr interessante Nachfragen und viele gute Anregungen von unseren Kunden bekommen - diesem Informationsbedarf wollen wir im Herbst auf jeden Fall gerecht werden".

Wie schon in Chemnitz und München konnten die Besucher in Frankfurt am Main knapp 50 Oldtimer bestaunen, die der Einladung zum Oldtimertreffen gefolgt waren. (tm)


Weitere Leistungsschau-Termine 2019:

Sindelfingen: 19. - 20.10.2019
Nürnberg:     16. - 17.11.2019

  

 

HASHTAG


#Stahlgruber

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.