-- Anzeige --

"Perfekte Ergänzung": Spindler Gruppe startet Zentrum für Old- und Youngtimer

26.09.2023 13:43 Uhr | Lesezeit: 3 min
Marco Fell (Gesamtserviceleiter), Monika Spindler-Krenn (Inhaberin), Daniel Heilig (Geschäftsführung), Friederike Moritz (Geschäftsführung)
V.l.n.r.: Marco Fell (Gesamtserviceleiter), Monika Spindler-Krenn (Inhaberin), Daniel Heilig (Geschäftsführung) und Friederike Moritz (Geschäftsführung))
© Foto: Nils Sieber / Autohaus Gruppe Spindler

Auf dem Weg zum 360-Grad-Mobilitätsdienstleister fügt der VW-Konzernhändler seinem Dienstleistungsangebot einen weiteren Baustein hinzu.

-- Anzeige --

Die Autohaus Spindler Gruppe hat am vergangenen Samstag in Kitzingen ihr erstes Kompetenzzentrum für den Verkauf und Service von Old- und Youngtimern eröffnet. "Die neue Submarke Spindler Classics ergänzt unser bestehendes Portfolio perfekt und ermöglicht es uns nun auch die Bedürfnisse im Old- und Youngtimer-Segment zu erfüllen", erklärte Geschäftsführerin Friederike Moritz anlässlich der Einweihung des neuen Standorts.

Den Angaben zufolge kümmern sich in der Mainstraße 47 zwei erfahrene Mitarbeiter um das neue Klassiker-Geschäftsfeld. Zu den Leistungen vor Ort zählen unter anderem Fahrzeugausstellung, Reparatur und Restauration, An- und Verkauf, Wertgutachten, Hauptuntersuchungen sowie H-Zulassungen. Moritz: "Mit über 100 Jahren Tradition und Erfahrung auf dem Markt sind und wir die Experten für alle Herausforderungen, die sich Oldtimer-Fans stellen und setzten uns als Ziel Hauptansprechpartner für dieses Segment in der Region zu werden."

Auch interessant:

Das Konzept für Spindler Classics entstand aus der "Spindler Zukunftsgarage". Die 2022 ins Leben gerufene Plattform sammelt Business-Vorschläge aus den eigenen Reihen. "Besonders stolz sind wir, dass die Idee hierzu von einem Mitarbeiter aus dem Unternehmen kam, mit Kollegen umgesetzt wurde und heute zur Realität wurde", betonte Moritz. Man habe weiterhin das Ziel, innovative Ansätze frühzeitig zu erkennen, den Mitarbeitern Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und vielversprechende Ideen in die Tat umzusetzen.

Die Autohaus Gruppe Spindler wurde 1919 gegründet und ist heute mit über 700 Mitarbeitenden an insgesamt 16 Betriebsstätten in Würzburg, Kitzingen, Kreuzwertheim, Lautertal/Coburg und Neuhaus aktiv. Der Schwerpunkt des Portfolios liegt auf den VW-Konzernmarken Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Audi, Skoda, Seat und Cupra. Das Unternehmen will sich zu einem 360-Grad-Mobilitätsdienstleister entwickeln – dabei soll auch die Einführung neuer Fahrzeugmarken wie Ora und Ligier helfen (wir berichteten).


asp Newsletter: Immer bestens informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Jetzt anmelden

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.