-- Anzeige --

Nikolai Setzer: Vertragsverlängerung für Conti-Chef

27.04.2023 11:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Nikolai Setzer
Nikolai Setzer
© Foto: picture alliance / AP Photo | dking|File|Filed|11/3/2016 7\36\57 PM, Rogelio V. Solis

Nikolai Setzer soll den Autozulieferer und Reifenhersteller bis mindestens Ende März 2029 führen.

-- Anzeige --

Continental-Chef Nikolai Setzer soll bis mindestens Ende März 2029 an der Spitze des Autozulieferers und Reifenherstellers bleiben. Der Aufsichtsrat des Dax-Konzerns verlängert den Vertrag des Managers entsprechend, wie Conti am Donnerstag nach einer Sitzung des Kontrollgremiums mitteilte.

Setzer wird allerdings die bisher von ihm mitgeleitete Kernsparte für Automobiltechnik an Philipp von Hirschheydt abgeben - eine Konzentration des Vorstandsvorsitzenden auf die Führung des Gesamtunternehmens war schon länger geplant. Von Hirschheydt (48) soll die neue Aufgabe zum 1. Mai übernehmen.

Setzer (52) ist seit Ende 2020 Vorstandschef. Er löste damals seinen langjährigen Vorgänger Elmar Degenhart ab, der wegen gesundheitlicher Probleme um ein Vertragsende gebeten hatte. Setzer hatte zuvor bereits das Autozuliefer- und das Reifengeschäft geführt. Der Konzern verordnete sich ein weitreichendes Umbauprogramm - weg von klassischer Technik wie Hydraulik und Verbrennerantrieben, hin zu mehr Software, Elektronik und Bauteilen für die Elektromobilität.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.