-- Anzeige --

Continental: Neue Leiter der Forschung und Entwicklung Pkw-Reifen Ersatzgeschäft

25.04.2023 14:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Edwin Goudswaard und Burkhard Wies
Edwin Goudswaard (li.) hat die Abteilung Forschung und Entwicklung Pkw-Ersatzgeschäft Reifen übernommen. Prof. Dr. Burkhard Wies, der diese Aufgabe verantwortete, leitet nun die neu geschaffene Abteilung "Innovationen und angewandte Reifenforschung".
© Foto: Continental

In der Forschung und Entwicklung Pkw-Reifen von Continental wurden zwei Leitungspositionen neu besetzt. So hat Edwin Goudswaard die Abteilung Forschung und Entwicklung der Pkw-Ersatzgeschäftsreifen weltweit übernommen. Prof. Dr. Burkhard Wies, der diese Aufgabe verantwortete, leitet nun die neu geschaffene Abteilung "Innovationen und angewandte Reifenforschung". Beide Positionen sind zum Jahresanfang besetzt worden.

-- Anzeige --

Goudswaard ist seit 2006 bei Continental tätig und hatte diverse Führungspositionen im Pkw- und Zweiradbereich in Europa und international inne. Wies ist seit 1993 bei Continental und hat dabei viele Führungspositionen in der Forschung und Entwicklung weltweit verantwortet.

"Ich freue mich, mit meinen neuen Aufgaben in einem hochmotivierten Team Produkte neu- und weiterzuentwickeln und Autofahrern Reifen auf dem neuesten Stand der Technik anbieten zu können", sagt Goudswaard. "Gerade Innovationen und Ergebnisse angewandter Forschung stellen sicher, dass wir unseren Vorsprung in der Reifenentwicklung und -fertigung auch künftig halten und weiterhin Hightechprodukte herstellen werden", ergänzt Wies, der auch einen Lehrauftrag an der Leibniz-Universität Hannover innehat.

Das könnte Sie auch interessieren:

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.