Mit der Präsentation des neuen GLC auf der IAA in München Anfang September schlägt Mercedes nicht nur ein neues Kapitel in seiner Elektromobilität auf, sondern markiert auch den Beginn einer neuen Ära im Kühlergrill-Design der Marke. Der ikonische Grill greift klassische Designelemente wie den breiten Chromrahmen und das zentrale Sternsymbol auf, interpretiert sie jedoch im Sinne einer klareren, aerodynamisch optimierten Formensprache neu.
Die weiterentwickelte Designsprache verbindet Tradition mit den Anforderungen moderner Elektromobilität. Technisches Highlight ist die Integration innovativer Lichttechnologie: Kunden können künftig zwischen einer Standardversion mit umlaufender Konturbeleuchtung und einer optionalen Variante mit 942 einzeln ansteuerbaren Lichtpunkten wählen. Diese ermöglichen animierte Lichtsequenzen, die dem Fahrzeug eine dynamische und fast lebendig wirkende Frontansicht verleihen sollen.
Auch interessant:
- Autobauer sammelt Videodaten: Mercedes schaut zu
- Kompakt-Stromer: Das kostet der neue Mercedes CLA
- Denso: Neue Abgastemperatursensoren für Mercedes und VW