-- Anzeige --

Management: GKN Automotive erweitert Vorstandsteam

13.07.2023 13:46 Uhr | Lesezeit: 2 min
Neue Webseite GKN
GKN Automotive erweitert seinen Vorstand.
© Foto: GKN

GKN Automotive, der weltweit führende Anbieter von Antriebssystemen, gibt die Erweiterung seines Vorstands bekannt. Die Ernennungen folgen auf die Ausgliederung von GKN Automotive aus der Melrose PLC in die Dowlais Group PLC.

-- Anzeige --

Nic Zerbst wird die neue Rolle des Chief Operating Officer bei GKN Automotive übernehmen. Diese Funktion entstand durch die Etablierung zweier neuer Bereiche: Operations und Engineering. Zerbst tritt die Nachfolge von Markus Bannert an, dieser war zuvor als Interims-COO tätig. Zerbst verfügt über 28 Jahre Führungserfahrung im internationalen Automotive Umfeld. Zuletzt war er bei der ZF-Gruppe als Senior Vice President of Operations in der Division Electronics and Advance Driver Assist System beschäftigt. Davor war Zerbst COO bei der Mann+Hummel Gruppe tätig, er besitzt einen MBA der Nelson Mandela University sowie ein Diplom in Maschinenbau. 

Adam Ramsay wird neuer Chefsyndikus und löst damit John Nicholson ab, der zur Muttergesellschaft von GKN Automotive, der Dowlais Group PLC, wechselt. Adam Ramsay verfügt über mehr als 25 Jahre firmeninterne Erfahrung. Er war zuletzt bei der Smiths Group PLC, einem FTSE 100 Industrietechnologieunternehmen mit Hauptsitz im Vereinigten Königreich, als stellvertretender Chefsyndikus eines großen globalen Rechtsteams tätig. Ramsay verfügt über langjährige Kenntnisse in der Führung von öffentlichen und durch Private Equity finanzierten Unternehmen, wo er an zahlreichen Joint-Venture-Projekten in der Region APAC und China beteiligt war. Seit seinem Abschluss als britischer Anwalt im Jahr 1995 war Adam als Chefsyndikus und in weiteren leitenden Positionen in den Bereichen Verteidigung, Maschinenbau, Halbleiter, Energie sowie Öl und Gas tätig.

Andrea Arobio: Chief Strategy Officer 

Andrea Arobio tritt als Chief Strategy Officer in das Unternehmen ein und löst damit James Pedder ab, der die Rolle des Chief Strategy Officer der Dowlais Group PLC übernimmt. Andrea Arobio startete seine Karriere bei Fiat Chrysler Automobiles, jetzt Stellantis, in der Produktentwicklung und hatte verschiedene Funktionen in der strategischen Planung, dem Programmmanagement und der Beschaffung inne.

Arobio war mehr als vier Jahre für die Boston Consulting Group im Bereich Automobil- und Industriegüter tätig, hier erweiterte er seine Fachkenntnisse in den Bereichen globale Unternehmensstrategie, strategische Planung und Transformation. Arobio besitzt einen MBA der SDA Bocconi und einen MSc in Energie- und Nukleartechnik des Politecnico di Torino. 

Markus Bannert, CEO von GKN Automotive: "Ich freue mich, Nic, Adam und Andrea in unserem Vorstandsteam begrüßen zu dürfen. Jeder von ihnen verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz aus verschiedensten Branchen und Märkten. Wir werden in dieser spannenden Zeit als Vorstandsteam eng zusammenarbeiten."    

Lesen Sie auch: 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.