Krüll baut neues Service-Zentrum: "Moderne Dienstleistungswelt" für Hamburg

v. l.: Karsten Lorenzen (Geschäftsführung), Hanno Hexel (Filialleitung), Mario Franzen (Leitung Teilevertriebszentrum), Michael Babick (Sprecher der Geschäftsführung).
© Foto: Krüll Gruppe

Fünf Direktannahmen, Prüfstraße, Fahrzeugaufbereitung, GW-Ausstellung – die Krüll Gruppe investiert in den Service der Zukunft. Ende März wurde Richtfest gefeiert, die ersten Abschnitte sollen bereits in wenigen Monaten eröffnet werden.

Die Krüll Gruppe kommt beim Bau ihres neuen Service-Zentrums in Hamburg-Altona planmäßig voran. Ende März habe man Richtfest gefeiert, teilte der Mehrmarkenhändler am Donnerstag mit. Damit sei ein wichtiger Meilenstein für das Großprojekt erreicht worden, sagte Michael Babick, Sprecher der Geschäftsführung. "Mit dem neuen Service-Zentrum stärken wir nicht nur unseren Standort, sondern bieten unseren Kunden auch alle Annehmlichkeiten einer modernen Dienstleistungswelt."

Der neue Standort entsteht in der Ruhrstraße, das Investitionsvolumen beträgt nach Unternehmensangaben rund sieben Millionen Euro. Die Neu- und Umbaumaßnahmen umfassen einen Werkstattbereich inklusive einer Prüfstraße für die Hauptuntersuchung, ein Fahrzeugaufbereitungszentrum, einen Gebrauchtwagen-Verkaufsbereich sowie ein neues Teilevertriebszentrum (TVZ). Von diesem werde künftig die gesamte Logistik der Ersatzteilversorgung gesteuert, hieß es.

Zum Werkstattbereich gehört neben fünf Direktannahmeplätzen für Pkw und Nutzfahrzeuge auch ein großzügig dimensionierter Empfangsbereich. Auch die E-Mobilität mit inklusive Ladestationen wird auf dem Betriebsgelände abgebildet. Im neuen Karosseriezentrum können künftig sowohl Stahlelemente als auch Aluminium und Karbon bearbeitet werden.

Babick sagte: "Das erweiterte Angebot, kürzere Wartezeiten, eine schnellere Abwicklung und mehr Transparenz versprechen eine noch größere Kundenzufriedenheit." Der erste Bauabschnitt werde bereits in wenigen Monaten eingeweiht. Dazu zählten etwa die Werkstatt, die Nutzfahrzeugausstellung und das TVZ. Während der Bauphase laufe der Betrieb uneingeschränkt weiter, so das Unternehmen.

Traditionshaus mit acht Marken

Mit neun eigenen Autohäusern und 50 Partnerbetrieben zählt Krüll zu den großen Handelsgruppen Deutschlands. Für die Marken Ford, Volvo, Jaguar und Land Rover sind die Hamburger einer der Top-Vertragspartner. Zugleich arbeiten sie mit Opel, Citroën, Honda und Nissan zusammen. Das 1943 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit über 500 Mitarbeiter. 2017/18 verbuchten die Hamburger einen Umsatz von 352 Millionen Euro. (rp)

HASHTAG


#Werkstattgeschäft

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Projekt- und Produktmanager (w/m/d) mit IT-Affinität

Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.