-- Anzeige --

Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche

06.06.2012 10:58 Uhr
Trost Verkaufshaus Flensburg
Das nördlichste Verkaufshaus des TeilegroßhändlersTrost liegt seit Kurzem in Flensburg.
© Foto: Trost

Trost eröffnet nördlichstes Verkaufshaus / Peugeot und Citroën ab 1. September gemeinsam in Köln / Umfrage: Anspruchsvolle Abwracker

-- Anzeige --

Mit der Eröffnung eines Verkaufshauses in Flensburg erweitert die Trost Auto Service Technik SE ihr Filialnetz in der Vertriebsregion Nord. Auf dem knapp 8.500 qm großen Grundstück im Süden der Stadt befinden sich einer Mitteilung des Stuttgarter Teilegroßhändlers zufolge Büros, Hallen, zwei Schulungsräume und ein Gefahrstofflager. Insgesamt fünf Mitarbeiter rund um Filialleiter Thomas Jürgensen seien vor Ort, hieß es.

__________________________________________

Peugeot und Citroën wollen ihre gemeinsame Deutschland-Zentrale in Köln bis zum 1. September beziehen. Laut einer Unternehmensmitteilung werden die Back-Office-Teams zunächst am Citroën-Sitz in Köln Porz zusammenarbeiten. Die Bereiche Vertrieb, Marketing und Presse von Peugeot Deutschland arbeiten in einem eigenen Gebäude. 2013 soll dann ein gemeinsamer Standort bezogen werden. Die mit dem Abzug von Peugeot Deutschland aus Saarbrücken verbundenen Maßnahmen werden laut Unternehmen durch einen Sozialplan und Interessenausgleich für die Belegschaft sozial abgefedert. Alle Mitarbeiter des Importeurs, die zum Umzug bereit sind, erhalten ein konkretes Arbeitsplatzangebot für den neuen Standort in Köln. Betroffen sind rund 220 Personen.

__________________________________________

Deutsche Kunden, die 2009 die Abwrackprämie beim Kauf eines neuen Autos nutzten, sind mit ihrem Fahrzeug unzufriedener als Autobesitzer, die keinen Gebrauch von der staatlichen Förderung gemacht haben. Laut der aktuellen Zufriedenheitsumfrage "Germany Vehicle Ownership Satisfaction Study (VOSS)" von J.D. Power lag die Zufriedenheit der Abwrackprämien-Kunden nach durchschnittlich zwei Jahren um 30 Indexpunkte niedriger. "Die Besitzer, von denen viele zuvor einen Gebrauchtwagen besessen hatten, hatten offensichtlich hohe Erwartungen an ihren Neuwagen", sagte Marcus Behrendt von J.D. Power. "Sie erwarteten Perfektion vom Fahrzeug und ein hervorragendes Erlebnis beim Autohändler." Weitere Details zur Auswertung bei unserem Partnerdienst AUTOHAUS Online. (ng/se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.