-- Anzeige --

Kfz-Gewerbe Bayern: "Erlebniswelt" Kraftfahrzeuggewerbe

25.02.2016 13:35 Uhr
Kfz-Gewerbe Bayern: "Erlebniswelt" Kraftfahrzeuggewerbe
Dieter Dohr, Geschäftsführer der Gesellschaft für Handwerksmessen, ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer, die Parl. Staatssekretärin Iris Gleicke und Ministerpräsident Hort Seehofer (v.l.n.r.) werden durch den Pressesprecher des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern Uwe Trautmann auf der Leistungsschau des Verbandes begrüßt.
© Foto: Kfz-Gewerbe Bayern

Unter dem Motto "Willkommen auf den Rennstrecke" präsentiert das Kraftfahrzeuggewerbe Bayern die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten auf der Internationalen Handwerksmesse. Das interessierte auch Horst Seehofer.

-- Anzeige --

Bis einschließlich 1. März 2016 präsentiert das Kraftfahrzeuggewerbe Bayern auf der Internationalen Handwerksmesse in München (IHM) die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten im Kfz-Gewerbe. Von der Leistungsfähigkeit der Branche überzeugten sich auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer und die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie Iris Gleicke bei einem Messerundgang anlässlich der Eröffnung der IHM.

Im Vordergrund des Messestandes des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern steht Mitmachen und Ausprobieren. Unterstützt von Kfz-Auszubildenden können interessierte Besucher ihr Fingerspitzengefühl beispielsweise beim "Dellen drücken" unter Beweis stellen oder selber einen Reifen auf eine Felge montieren.

An den einzelnen Mitmach-Stationen des Messestandes werden die unterschiedlichsten Tätigkeiten aus dem Alltag einer Kfz-Werkstatt im wahrsten Sinne des Wortes zum "Erlebnis". Schüler und Schulabgänger erhalten hierbei Antworten auf ihre Fragen zum Ausbildungsalltag "aus erster Hand". Weiterführende Fragen zu den Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Kfz-Gewerbe beantworten gerne Meister und Innungsvertreter am Stand in der Halle C3. Zudem demonstrieren Experten aus der Praxis die neuesten Arbeitstechniken in der Kfz-Branche.

In der Boxengasse finden die Besucher neben Rennwagen der DTM-Teilnehmer Audi, BMW und Mercedes auch einen Truck der Firma MAN, einen Prototypen eines E-Motorrads sowie verschiedene Motorräder der Firma Husqvarna, ausgestattet für ein 24-Rennen im Sommer. (asp)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.