-- Anzeige --

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main: Goldener Meisterbrief für Jürgen Karpinski

02.02.2023 07:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Jürgen Karpinski
Jürgen Karpinski
© Foto: Kfz-Gewerbe Hessen

Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main hat den Autohändler und Verbandsfunktionär für sein 50-jähriges Meisterjubiläum gewürdigt.

-- Anzeige --

Große Auszeichnung für Jürgen Karpinski: Der Automobilunternehmer und Verbandsfunktionär hat den Goldenen Meisterbrief erhalten. Die Ehrenurkunde für sein 50-jähriges Meisterjubiläum wurde Karpinski im Januar von der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main verliehen.

"Der Goldene Meisterbrief ist eine ganz besondere Anerkennung und verdeutlicht meine starke Verbundenheit zu unserem Handwerk, die mich in meinem Leben stets begleitet hat", sagte der Chef des Autohauses Autoschmitt (VW, Audi, Skoda). Sein Weg vom einstigen Auszubildenden bis hin zum erfolgreichen Unternehmer und Präsidenten des Landes- sowie Bundesverbands habe ihn geprägt. "Ich habe gelernt, dass in unserem Gewerbe jede Zeit ihre Herausforderungen hat – aber auch ihre Lösungen."

Karpinski engagiert sich seit 1971 ehrenamtlich im Kfz-Gewerbe. Von 1988 bis 2014 war er Obermeister der Innung Frankfurt/Main und Main-Taunus-Kreis. Seit 2004 ist er Präsident des Hessischen und seit 2014 Präsident des Deutschen Kfz-Gewerbes. Für seine Verdienste erhielt der 73-Jährige bereits eine Vielzahl von Auszeichnungen, darunter 2001 das Bundesverdienstkreuz am Bande und 2016 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.