-- Anzeige --

Chrysler: Rückruf für 780.000 Minivans

12.05.2014 04:21 Uhr
Rückruf in Nordamerika: Der Dodge Grand Caravan wurde nicht offiziell in Europa angeboten.

Die betroffenen Modelle Dodge Grand Caravan und Chrysler Town & Country sind fast ausschließlich in Nordamerika unterwegs.

-- Anzeige --

Chrysler hat rund 780.000 Minivans in die Werkstätten beordert. Bei den Großraumlimousinen gebe es Probleme mit den elektrischen Fensterhebern, teilte das Unternehmen am Freitag (Ortszeit) am Sitz in Auburn Hills nahe Detroit mit. Es seien mehrere Fälle gemeldet worden, bei denen diese überhitzten. Von Unfällen oder Verletzten sei aber nichts bekannt.

Betroffen von dem Rückruf sind demnach die Modelle Dodge Grand Caravan und Chrysler Town & Country der Baujahre 2010 bis 2014. Bis auf knapp 21.000 Fahrzeuge seien diese alle in den USA, Kanada und Mexiko verkauft worden, hieß es.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.