-- Anzeige --

Carglass: Neuer Vertriebschef nimmt Arbeit auf

31.01.2024 10:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Alexander Kern
Alexander Kern
© Foto: Carglass GmbH

Alexander Kern folgt auf Galina Herzig, die sich künftig komplett auf ihre Rolle als Geschäftsführerin der österreichischen Landesgesellschaft konzentrieren wird.

-- Anzeige --

Die Carglass GmbH bekommt einen neuen Sales Direktor. Alexander Kern übernimmt mit Wirkung zum 1. Februar 2024 die Vertriebsverantwortung von Galina Herzig, die sich künftig auf ihre Rolle als Geschäftsführerin von Carglass Österreich konzentrieren wird. Das gab der Autoglas-Spezialist am Montag in Köln bekannt.

Kern blickt auf eine 20-jährige Karriere bei Unternehmen in der Konsumgüterindustrie zurück. Zuletzt war er Sales Director DACH bei Reckitt Benckiser. Als neues Mitglied der Carglass-Geschäftsleitung wird der Manager direkt an Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini berichten.


"Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Kern einen erfahrenen Sales Director gewinnen konnten. Seine Aufgabe wird es sein, weitere Geschäftspotenziale für Carglass zu erschließen, damit wir den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortführen und noch weiter beschleunigen können", sagte Filippini.

Carglass: "bestmöglich auf zukünftige Herausforderungen einstellen"

Zu diesem Zweck habe man die Entscheidung getroffen, die Bereiche Sales und Marketing in eigenständige Einheiten aufzuteilen, sagte der Geschäftsleiter weiter. So könne sich das Unternehmen "bestmöglich auf zukünftige Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Welt einstellen".

Carglass ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt der Anbieter rund 2.400 Mitarbeiter, davon mehr als 1.700 in den deutschlandweit 370 Service-Centern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.