Unangemeldete Werkstatttests können jeden Betrieb treffen. Davor sollten Sie keine Angst haben. Nutzen Sie sie! Nicht nur, um die eigene Arbeitsqualität zu überprüfen, sondern auch um Ihr Image aufzupolieren! Feiern Sie positive Ergebnisse nicht nur mit Ihren Mitarbeitern, sondern lassen Sie Ihre Kunden und die ganze Stadt daran teilhaben. Bei der Übergabe einer Urkunde sollten Sie auf jeden Fall Bilder machen und diese an die örtliche Presse weitergeben. Mit etwas Einsatz wird ein Artikel über Ihren Betrieb gedruckt. Ihr Image steigert sich dadurch enorm und Sie werden Stadtgespräch. Mund-zu-Mund-Propaganda ist die wichtigste und wertvollste Werbeform. Laden Sie Ihre Kunden zu einer Werkstattparty ein und teilen mit ihnen die Freude über die Auszeichnung. Stellen Sie Ihre Mitarbeiter und die Auszeichnung in den Mittelpunkt. Sorgen Sie für eine Kleinigkeit zu Essen und Getränke und beschränken Sie die Veranstaltung auf einen zeitlichen Rahmen von z.B. drei Stunden. Damit halten Sie die Kosten für Personal und Catering im Rahmen. Aus: Eventideen für Ihr Autohaus Mit 25 Ideen zu mehr Kunden Von Katrin Lafrentz Auto Business Verlag, München 1. Auflage 2008 Weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit finden Sie hinter dem Link unten in der Box.
Buchtipp: Mit Werkstatttests werben
Werkstatttests müssen nicht im Verborgenen bleiben. Servicebetriebe sollten mit positiven Ergebnissen aktiv werben, beispielsweise bei einer Kundenparty.
Stefan Schulze