-- Anzeige --

Apollo Tyres: Neuer Vertriebsleiter OHT in Deutschland

André Weber
© Foto: Apollo Tyres Deutschland

Bei Apollo Tyres übernimmt André Weber im April den Verantwortungsbereich von Peter Köhne, der sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet.


Datum:
12.04.2022
Autor:
red
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Neuer Vertriebsleiter für den Bereich Off Highway Tyres (OHT) bei Apollo Tyres in Deutschland: Mit André Weber übernimmt ein erfahrener Vertriebsmanager die Leitung des Segments. Wie das Unternehmen mitteilte, löst Weber in dieser Funktion Peter Köhne ab, der sich Ende 2022 in den Ruhestand verabschiedet. Bis dahin bleibe Köhne Apollo Tyres noch erhalten, übergebe die Vertriebsverantwortung aber bereits im April an seinen Nachfolger, hieß es.

Weber kann auf 25 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche zurückblicken. Von 1997 bis 2013 war er als Außendienstmitarbeiter für die Otto Just GmbH tätig. Vor neun Jahren wechselte er zu Apollo Tyres und zeichnete zuletzt als Gebietsverkaufsleiter für Off-Highway-Tyres verantwortlich.

Köhnes Weg in der Reifenindustrie begann 1996 als Quereinsteiger. Er fing als regionaler Verkäufer an und wurde später Vertriebsleiter für Forst-, Industrie- und Landwirtschaftsreifen. Seit 2014 war er für das Geschäft mit Agrarreifen zuständig. Er war Ansprechpartner für zahlreiche Kunden aus Land- und Bauwirtschaft, die auf Off-Highway-Tyres von Vredestein vertrauen.

"Wir bedanken uns bei Peter Köhne für die vergangenen acht Jahre. Er hat mit seinem Know-how und seinem Engagement die Marken Apollo und Vredestein im OHT-Segment kontinuierlich ausgebaut und damit zu einem der Marktführer in diesem Bereich gemacht", sagte Apollo Tyres Deutschland-Chef Tobias Morbitzer.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.